Macht eine 6+ in einem Vok. test, die Note vom Zeugnis schlechter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt auf deine Schule an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in MEINER Schule im Bundesland NRW ein Vokabeltest als eine doppelstunde mündlicher Mitarbeit gewertet wird. Wenn wir also einen TEst schreiben, ich schreibe ihn als eine glatte 6, beteilige mich aber in derselben Stunde wie ein 2er Schüler, kriege ich für die Stunde eine 4- bis 3- eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Vokabeltests werden meist zusammengerechnet und geben eine Note, die so viel wert ist wie die, einer Klassenarbeit. Alle Klassenarbeiten zusammen gerechnet bildet die schriftliche Note.

Es kommt auch darauf an, ob ihr zwei oder eher zehn Tests schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch kann wissen (auch wenn es hier viele schlaue Leute gibt, die fachkundige Urteile abgeben), wie Euer Lehrer die Arbeiten gewichtet.

Aber Du kannst es bei ihm erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wenig, aber gleiche es doch einfach mit einer mündlichen note wieder aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja schon aber nur wenig also mach dir kein kopf drüber ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie macht sie besser wenn dein Schnitt vorher 6- war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?