Macht eine 6+ in einem Vok. test, die Note vom Zeugnis schlechter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf deine Schule an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in MEINER Schule im Bundesland NRW ein Vokabeltest als eine doppelstunde mündlicher Mitarbeit gewertet wird. Wenn wir also einen TEst schreiben, ich schreibe ihn als eine glatte 6, beteilige mich aber in derselben Stunde wie ein 2er Schüler, kriege ich für die Stunde eine 4- bis 3- eingetragen.

Alle Vokabeltests werden meist zusammengerechnet und geben eine Note, die so viel wert ist wie die, einer Klassenarbeit. Alle Klassenarbeiten zusammen gerechnet bildet die schriftliche Note.

Es kommt auch darauf an, ob ihr zwei oder eher zehn Tests schreibt.