macht ein zahnweißstift tote zähne wieder heller

4 Antworten

Tote Zähne gehören in erster Linie dringend Wurzel behandelt weil sich die Bakterien und das Gangrän im Wurzelkanal sammelt und mit der Zeit an die Wurzelspitze wandert, soweit darf man es nicht kommen lassen, ohne Behandlung kann der Zahn nicht gerettet werden und muss extrahiert werden.

Ich gehe davon aus dass Dein Zahn Wurzel behandelt wurde, wenn ja sollte dieser lieber überkront werden, da Wurzel behandelte Zähen mit der Zeit porös werden und abrechen können.

Wenn die Abschlussfüllung von dem Zahn klein ist, 1-flächig und okklusal ( auf der Kaufläche ) kannst Du den Zahn aber schon erstmal bleachen lassen bis Du eine Krone machen lässt, ich würde das aber nur beim Zahnarzt machen lassen damit der Zahn die gleiche Farbe bekommt wie Deine anderen Zähne.

ich hab grad gelesen, das man mit einem superWeiss Whitening Pen die verfärbten zähne aufhellen kann. der Pen kostet ca. 30€. ob es dir helfen würde und ob es hält, was es verspricht, da bin ich mir nicht so sicher. wenn du genaueres erfahren willst, dann google es einfach.

Diese Materialien nutzen vor allem dem Hersteller und Verkäufer.

0

Es könnte sein, dass es ein wenig hilft, aber der Erflg wird sich, wenn er überhaupt eintritt in Grenzen halten. Die dunkle Farbe toter Zähne rührt nämlich von Einblutungen im Zahn her. Du könntest ihn dir aber überkronen lassen.

Kann ein Loch im Zahn trotz Zahnspange gebohrt werden?

Hallo,

ist es möglich, dass ein "normales" Loch im Backenzahn gebohrt, also aufgefüllt werden kann, auch wenn man eine Zahnspange hat?

Ich denke, dass es gehen müsste, weil die Brackets ja nur auf der Vorderseite der Zähne liegen... Da ich aber zu 100% sicher gehen will, frage ich Euch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum sind manche Zähne gelber und andere heller?

Meine beiden Vorderzähne sind eigentlich ganz okay von der Farbe her, zumindest heller als die Zähne daneben!! Besonders der eine Zahn neben dem linken Vorderzahn ist total dunkel und grau!! Warum?? Was kann ich tun, damit der Zahn sich aufhellt??? Liebe Grüße!!

...zur Frage

Zähne - Warum wachsen die nicht nach?

Warum wachsen Zähne nicht nach?! Das wär doch viel einfacher.. wenn mal n Zahn abbricht oder Kaputt ist dann einfach ziehen und neu wachsen lassen.. das wär viel besser.. warum is das bei zähnen nicht möglich?! :/

...zur Frage

Zähne wachsen schneller...?

Wenn man noch einen Milchzahn hat, wächst der neue Zahn dann schneller, wenn man den Milchzahn vorher zieht als wenn der neue Zahn den Milchzahn nach oben "drücken" muss?? Oder macht es keinen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?