Macht ein Verkauf dieses Autos (Bj. 1999, 320000 Km) noch Sinn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Auto, das im Verkauf fast nichts bringen würde, aber problemlos fährt, würde ich auf jeden Fall noch behalten. Nur nix mehr groß reinstecken für Schönheitsreparaturen der so.

Das ist quasi geschenkte Fahrfreude. Zumindest solange, bis doch mal eine Reparatur fällig wird. Dann kann man es immer noch entsorgen. Mit etwas Pech ist das morgen, mit etwas Glück in zwei Jahren.

Mein letztes Auto habe ich quasi die letzten 3 Jahre, die ich es genutzt habe, auf Verschleiß gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich spricht ehrlich gesagt nichts "für" einen Verkauf. Der Wagen läuft, er hängt dran und es ist sicher auch noch ein Top Auto also warum verramschen? Natürlich, B oder evtl. A Klasse sind bequemer zum einsteigen aber ich denke das wär mir egal wenn ich schon so lange so ein gutes Auto fahre, soviel Treue gibts auch bei Mercedes nicht immer. 

Ich würde den Wagen zu einem für mich fairen Preis anbieten und solang bis es keiner für zumindest annähernd den Preis kaufen will behalt ichs eben und fahre selber. Zeigt dann vllt. auch wer den Wagen schätzen wird und wo er auch weiter gut gefahren wird oder eben nicht, find das immer schade wenn so super Autos nur für die Teile zerlegt werden.

Safe the Classics! :)

Ich würde den Wagen innerhalb der Familie verschenken und mir die  B - Klasse holen. Es stimmt, da steigt man in zunehmendem Alter leichter Ein- und Aus !

naja spricht eigentlich auch vieles für den verkauf eiener reparatur lohnt auf keinen fall, wenn motor oder elektrik ausfallen. wenn das fahrzeug defekt ist und er es entsorgen muss zahlt er zwischen 200-300€.

Was möchtest Du wissen?