Macht ein "upgrade" vom i5 4460 zum i7 4770 (non k) überhaupt noch Sinn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der i5 4460 ist der "billig" i5 der Serie. Ist zwar ein i5, hat aber eine geringe Taktung. 
Der i7 4770 ist ein ganzes Stück besser! 

Für 150 Euro würde ich es machen! Ein fairer Preis für den Prozessor.

LG

Spar dir lieber mehr Geld zusammen und hol dir dann ein neues Z-Mainboard, DDR4-RAM und eine K-CPU (dazu dann einen groß dimensionierten Lüfter), bringt mMn deutlich mehr als nochmal die CPU zu wechseln, außer du verkaufst dann den alten, ich würde dann aber gleich das höchste, nämlich einen 4790 nehmen...

Also für  den Sockel würde ich ausschließlich gebraucht kaufen. Neu lohnt sich da nichts mehr von.

Evtl der Xeon 1231v3 als letzte Server CPU für Desktops. Damit bekommst du Hyperthreading und ein paar MHZ.