Macht ein Teilzeit Master in Management Sinn?

2 Antworten

Es gibt fast alles, aber nicht "den Management Master". Und die meisten Angebote machen auch Sinn, sonst wären Sie längst wieder vom Markt!

Master als Bau.Ing. sinnvoll?

Hallo,

da ich überlege als Bachelor (Wasserwirtschaft) jetzt eine 20h Stelle anzunehmen und evtl. den Master zumachen (würde gehen da die Kurse passend fallen) meine Fragen:

Habt ihr Erfahrung ob Unternehmen und Behörden eher zum Master oder zum Bachelor tendieren? In den Stellenausschreibungen liest man eigentlich nur "Dipl.Ing/B.Eng gesucht". Stellen kleinere Kreise denn auch Master ein, mit mehr Einstiegsgehalt, oder würde man als Master einen Bachelorlohn bekommen? Um eines vorweg zu nehmen, an großen Firmen a la StraBag und HochTief besteht kein Interesse. Kreise bis 400.000 Einwohner und mittelständische Unternehmen liegen eher in meinem Blickfeld.

Bitte nur Leute antworten die Erfahrungen mit dem Bachelor/Mastersystem in dem Bereich haben.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Sind Zeckenrollen für den Garten sinnvoll?

Hallo zusammen, bin mehrmals von Zecken heimgesucht, sodass ich eine Borreliose bekommen habe. Nun werden Zeckenrollen für den Garten angeboten. Wer hat Erfahrung, macht es Sinn?

...zur Frage

Richtungswechsel möglich - Bachelor & Master?

Hallo alle zusammen,

ich studiere derzeit Betriebswirtschaft & Management. Die BWL ist sehr sehr interessant jedoch möchte ich mich komplett auf den Sport fixieren, da ich letztendlich etwas praktizieren möchte, was mir zu 100% auch was gibt und ich nicht mein ganzen Leben lang irgendetwas ausübe, dass mich nicht wirklich glücklich bzw. befriedigen wird.

Deshalb würde ich gerne meinen Master in Sportwissenschaften bzw. Human Movement Science studieren. Natürlich würden andere Felder in dieser Richtung mich reizen. Ist sowas möglich ohne mit einem erneuten BA anfangen zu müssen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Beerdingungskosten hartz 4 , Steuer?

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand mit folgendem Thema auskennt . Meine Mama ist leider verstorben , die Beerdigungskosten habe ich mir mit meinen Geschwistern geteilt . Ich habe gehört dass man diese von der Steuer absetzen kann . Ich bekam zu der Zeit und momentan noch Aufstockung vom Jobcenter , da ich nur Teilzeit arbeiten kann .

Jetzt frag ich mich natürlich , ob ich überhaupt meine Steuern machen soll( Beerdigungskosten) oder ob mir diese sowieso vom Jobcenter wieder angerechnet wird ?

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sich aus .

Schönen Abend

Lisa

...zur Frage

EBS Business School oder Copenhagen Business School?

Guten Tag, Ich muss mich für den Master nun für eine der beiden Unis entscheiden. In der EBS wäre es der Master in "Management" und an der Copenhagen Business School "International Business". Falls jemand bereits Erfahrung hat in einen der Unis, könnt ihr mir die Vorteile bzw. die Nachteile nennen? In welche Uni würdet ihr gehen? Ich möchte im Anschluss gerne in der Filmbereich tätig sein. Hierfür möchte ich ein gutes betriebswirtschaftliches Studium absolviert haben.

...zur Frage

Teilzeit-Studium neben Vollzeit-Job und Familie?

Hallo, mein Mann überlegt sich gerade neben seinem Vollzeit Job noch seinen Master an einer Uni in Teilzeit zu machen. Hat hier jemand Erfahrungen und kann uns sagen ob das neben Vollzeit-Job und Familie machbar ist? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?