Macht ein sport bh die brüste optisch kleiner?

5 Antworten

Ein Sport-BH sitzt schon fester und enger, so dass er auch optisch verkleinert. Hauptsächlich bringt er eben bei Sport und viel Bewegung mehr Halt und damit größere Freiheit. Ein Sport-BH kann auch im Alltag angenehmer und bequemer sein.

Außerdem ist ein Sport-BH eben funktional und weniger sexualisierend. Mit Sport-BH kann man aktiver, sportlich und attraktiv wirken. Mit großer Oberweite ist es häufig schwieriger, sich modisch und sexy zu kleiden, ohne dass es damit leicht billig wirkt. Ein Sport-BH kann einen in der Hinsicht im Outfit unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi liebe Anastasiya :-)

Das ist korrekt aufgefallen, ja. Da ein Sport-BH ja deutlich enger anliegt, was ja auch der Zweck von diesem ist, da er dir bzw. deinen Brüsten einen guten und sicheren Halt geben soll, wirken die Brüste natürlich optisch etwas kleiner, als sie es tatsächlich sind.

Wie du siehst, kann ein BH ganz schön viel bewegen - und das kann man durchaus wortwörtlich nehmen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch gerne auf mein Profil gehen und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Ja, das siehst du richtig. Der Sport-BH sitzt enger, damit die Brüste beim Bewegen nicht schwingen. Durch den engen Sitz wirkt der Busen kleiner als normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Ja, ist so... aber dafür sitzt alles besser wenn du dich bewegst... ist beim Sport deutlich angenehmer als mit nem normalen BH

Ist doch klar.....ein Sport-BH drückt die Brüste platt und quetscht sie gut zusammen für einen guten Halt bei viel Bewegung, damit nicht so viel wackelt

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben