Macht ein Launchkey Keyboard ohne Keyboard-Kenntnisse sinn?

1 Antwort

ja, absolut!! .. vielleicht nicht das launchkey, aber eines mit mindestens 4 oktaven solltest du haben und AUCH BENUTZEN..

man muss nicht keyboard spielen können.. aber es ist gut zum melodien ausprobieren und auch eintippen/einspielen.. die potis/fader sind gut um automationen aufzuzeichenen oder live zu performen..

was absolut garnicht gehr ist FL .. gib das zurück wenn du noch kannst oder verkauf es an irgendeinen blöden und hol dir ableton oder logic

Danke viel mal für deine hilfreiche Antwort. Jedoch verstehe ich nicht ganz was du an Fl Studio auszusetzen hast... Ich finde es ist ein super programm um elektronische musik zu produzieren. Es hat viele samp er, ein nutzerfreundliches overlay und schön designed ist die oberfläche auch. Apleton ist mir schlicht und einfach zu teuer und mit logic kenn ich mich gar nicht aus. Desh lb fiel meine entscheidung auf Fl studio producer edition.:) Danke schon im Voraus für deine Antwort

0
@CytoxPhoenix

glaube mir, und millionen anderer nutzer, die diese erfahrung gemacht haben und lerne aus diesen fehlern.. mache die fehler nicht selbst nochmal.

FL ist der größte Rotz.. von allen DAWs auf der Welt gibt es nur eine die schlechter ist.. und die ist garkeine DAW und heisst magixmusicmaker :D

Fl ist MEGA unübersichtlich, ressourcenfressend, und macht nur probleme (vor allem wenn du rewiren willst oder andere DAWs synchronisieren)..  der output ist beim rendern mega schlecht wie bei reason1 damals.. beim syncen mit externer hardware midi-jitter dass man garnicht arbeiten kann..

ableton und andere DAWs gibt es kostenlos im netz ;) .. mach was du willst, wir leben in einem freien land.. ich kann dir nur sagen.. wenn du deine entscheidung später nicht bereuen willst und nicht müde belächelt werden willst.. steig um auf eine vernünftige DAW

0

Ich habe mich im intenet erkundigt und bin auf kein review gestossen wo fl studio kritisiert wird. Allerdings wird in vielen Beiträgen erwähnt das Abledon ein wenig mehr möglichkeiten bietet. Jedoch spare ich mir da lieber die 200 Euro und kaufe FL studio

0
@CytoxPhoenix

"bin auf kein review gestossen wo fl studio kritisiert" .. natürlich nicht.. solche reviews sind dazu da um dich zum kauf zu animieren.

wie gesagt, mache was du willst.. wenn du bei FL bleibst wirst du es bereuen :)

und nochmal.. software gibt es umsonst..

0

die normale vollversion gibt es nicht gratis

0

das ist nur die Testversion

0

Was möchtest Du wissen?