Macht ein Hund "wuff wuff" oder "wau wau"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

wuff wuff 88%
wau wau 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibt: der Hund bellt, hat gebellt, wird bellen...

mein hund macht meist wuff, seltener wau, aber das kommt im allgemeinen ganz drauf an, was ein hund das ist und was für eine art von bellen (freunde, bedrohen...) :D

ja, 4 jahre später.

wuff wuff

Ich denke von der Schreibsprache her schreibt man eher "wuff wuff" als "wau wau".