Macht ein gutes HDMI Kabel, einen Unterschied zu dem Kabel das bei der ps4 (2015) mit geliefert wurde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt verschieden Versionen von HDMI. Soweit ich weiß ist der normalen PS4 ein Kabel in der Version 1.4 beigelegt. 

Zu deiner Frage, das billigste HDMI hat kein schlechteres Bild als ein 1000 € HDMI kabel (ja so eins gibts wirklich). 

Die einzigen unterschiede auf die man achten sollte sind die Versionen.
Unterschiede der Versionen kannst du hier lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

HDMI-KABEL dürfen keine Versionsnummern verwenden!!!

Einfach eines mit Highspeed nehmen und gut ist...Den Nullen und Einsen ist das völlig wurscht, ob das Kabel mit Gold oder Kuvertüre ummantelt ist!

0
@Topotec

Das ist schlicht Falsch. Natürlich haben sie Versionsnummern. Siehe Wikipedia Link. 

PS: Dann Versuch doch mal dein altes HDMI Kabel (vor 2.0) an die PS4 Pro oder PC anzuschließen und 4k Auszuwählen, du wirst merken es geht nicht.

0

also ich habe die erfahrung gemacht, dass gerade die aller billigsten hdmi kabel oft etwas störrisch sind. außerdem sind bei billigen hdmi kabeln die stecker eher klotzig.

so ab, ich sag mal 15 bis 20 € kriegst du relativ vernünftige hdmi kabel...

ein kumpel von mir gab neulich mit seinem superschnäppchen hdmi kabel aus dem discounter an. ich glaub 5 € oder so! laut seiner aussage sogar mit abwinkelbarem stecker...

dann hab ich ihm mal eins von mir gezeigt, wo der ganze stecker DEUTLICH kürzer ist, als das unabwinkelbare stück des tollen winkelkabels :-)

auch wichtig bei HDMI kabeln ist die version. so ab 1.4 kann es eigendlich alles was ein HDMI kabel können muss, bis auf 4k. dafür brauchts 2.0

lg, Anna

Das macht gar keinen. In analogen Zeiten war das Material vielleicht noch wichtig. In digitalen Zeiten kommt das Signal durch oder nicht. Dann ist es natürlich eine Frage der Haltbarkeit und Stabilität, aber alles andere ist Quatsch. Wobei, nicht ganz: es gibt da so Unterschiede für 3-D und 4K.

Vermutlich kein Unterschied.

Nein, also mir ist keiner aufgefallen.

Kein unterschied hab es gerade ausprobiert

Was möchtest Du wissen?