Macht ein glas alkohol zb wein etwas hemmungsloser und nimmt einen die angst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an was für Alkohol und wie gross das Glas ist. Aber ja Alkohol senkt die Hemmschwelle 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In bestimmten Mengen genossen stimmt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrung eines Alkoholikers: Je mehr Mut man sich antrinkt, desto durstiger wird die Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule sollst du aber nüchtern sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, welcher Alkohol und wie groß das Glas ist. Wenn du einen Krug reines Methanol trinkst, dann wirst du wohl keine Angst mehr haben, aber auch sonst nichts mehr spüren und empfinden können.

Bei einem kleinen Glas Ethanol wirst du auf jeden Fall entspannter, aber die Gefahr besteht, dass du "zu viel erwischt" und dir dann etwas schwummrig ist und du dich platt fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang ja nicht erst damit an! Wer gegen Angst, Frust etc. antrinkt wird schnell zum Alkoholiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?