Macht ein Besuch beim Urologen Sinn, wenn der Penis nicht groß ist?

13 Antworten

  • Wenn den Penis auch nur annähernd die normale Größe hat, also sagen wir mal alles ab 10 cm im steifen Zustand, dann nützt ein Urologenbesuch absolut gar nichts. 
  • Dein Körper ist wie er ist und er wird sich durch einen Arztbesuch nicht verändern. Du gehst ja auch nicht zum Orthopäden, weil du gerne längere Beine hättest...
  • Vakuumpumpen bringen nichts und schaden eher. Sie schädigen langfristig die Schwellkörper. Lass den Unfug sein, sonst hast du später körperliche Erektionsprobleme.
  • Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur psychische Probleme mit einer völlig normalen Penisgröße. Es kommt auf die exakte Größe des Penis für genussvollen Verkehr gar nicht an. Du redest dir da echt was rein. Schreib doch mal, wie groß dein Penis erigiert wirklich ist.

Ein Besuch beim Urologen macht dann Sinn wenn du einen sogenannten "Mikropenis" hast, das heißt er ist steif kürzer als 7cm wobei da vom Schambein aus gemessen wird also wenn man 1cm Speck hat und 6,5cm Penis sichtbar sind zählt das medizinisch noch immer als 7,5cm und damit als nicht zu klein.

Wenn so ein Mikropenis vorliegt dann besteht die Möglichkeit einer Operation (auf Kasse), die hat aber auch Risiken und bringt so ca. 1-2cm Längengewinn, möglicherweise ist er danach aber weniger standfest, naja

Es gibt auch diverse Streckgeräte und Übungen, mit denen man das Ding quasi ein wenig aus dem Körper herauszieht was einen gewissen dauerhaften "Zuwachs" in der Länge bringt. ist aber mühsam, muß man hunderte Stunden lang betreiben und je nachdem wie empfindlich man ist auch nicht ganz schmerzfrei.

Davon abgesehen schadet aber ein Besuch beim Urologen nicht, vor allem wenn dich die Sache so sehr belastet solltest auch über psychologische Hilfe nachdenken.

Ein Besuch bei einem Urologen ist sicherlich nicht der absolute Kracher, aber wenn du so unzufrieden bist, solltest du das tun.

Auf die diversen Hilfsmittel solltest du gänzlich verzichten. Das ist völliger Murks. Was funktionieren kann ist so ein Cock Ring. Aber davon wird dein Freund wie du weißt nicht größer, sondern du kannst oftmals nur länger. Die ewige Frage wie groß er sein muß um nicht klein zu sein und umgekehrt, ist eine Frage die sich sehr viele stellen.

Überwinde dich und mache bei einem Urologen oder Urologin einen Termin, und erzähle wo dein Problem ist. Augen zu und durch.

Was möchtest Du wissen?