Macht ein Auslandsjahr im Internat Sinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Internat ist auch gut. Auch eine Familie ist eine geschlossene Welt, nur emotional anstrengender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht es definitiv. Selbst wenn du nicht in einer Familie untergebracht bist hast du ja im Internat die Möglichkeit deine Freizeit zum Teil ausserhalb zu verbringen und dort das Land kennenzulernen.

Vielleicht soltle sich deine Mutter mal Gedanken darüber machen das sich die Welt seid ihrer Jugend weitergedreht hat. Man hat heutzutage nicht mehr dieselben Ansichten was Erziehung angeht wie es zu ihrer Zeit war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Definitiv! Weil es nicht nur um Sprache geht. Die Chancen eines Internats in England oder USA sind toll, weil man so viele neue Dinge ausprobieren kann. Lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?