Macht ein 24 Jähriger bald 25 sich strafbar wenn er was mit einer 16 Jährigen anfängt?

4 Antworten

Du machst dich nicht Strafbar,

Jede Person ab 14 darf mit einem Partner zusammen sein der volljährig ist.

Er macht sich erst Strafbar wenn er Sexuelle Handlungen vornimmt die ohne dein Einverständnis sind.

Aus Persönlicher sicht finde ich den Altersunterschied von fast 9 Jahren schon Relativ groß, wenn man davon ausgeht das ihr lange zusammen bleibt wirst du merken das es villeicht mit der Geistigten Reife nicht passt (was normal mit 16 ist) oder das er zu viel Stress auf der Arbeit bekommt usw.

Bei so einem Altersunterschied würde ich mir das gut überlegen.

Niemand macht sich strafbar, sofern er beachtet, was sie in dem Alter darf und was sie nicht darf und wenn sie völlig freiwillig darauf eingeht, er sie also in keiner Art und Weise "überredet".

Ja! Sie ist unter Achtzehn. Ihre Eltern könnten auch rechtlich gegen den 25 Jährigen vorgehen!

" Ihre Eltern könnten auch rechtlich gegen den 25 Jährigen vorgehen!"

und wegen was?

0

Völliger Quatsch. Da sie über 14 ist darf sie zusammen sein mit wem sie will. Egal ob volljährig oder nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?