macht Ecstasy die Augen kaputt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eher dein Hirn wird Schaden nehmen. Hat vielleicht schon.

Liebe Nageloni,

Nein ... die Ursache für erweiterte Pillen wird durch eine Reaktion des Symphatikus (= vegetatives Nervensystem) ... und ... durch Ausschüttung von körpereigenem Neoadrenalin (= Botenstoff) verursacht.

Und ... der Grund für diese Ausschüttung ist ein körperlich/seelischer Stresszustand , der – bei Drogenkonsum allgemein – und daher auch durch den Konsum von Ecstasy ausgelöst wird.

Und zu den Schäden:

Ecstasy ist eine Droge, auf welche der menschliche Organismus sehr rasch mit Toleranz reagiert ... daher muss der Süchtige seine Dosis ebenfalls sehr rasch steigern, um zu dem von ihm erwünschten Ergebnis (Rauschzustand) gelangen zu können.

ABER ... genau dadurch werden einige sehr wichtige menschliche Organe geschädigt, und zwar in erster Linie DIE für alle Vorgänge verantwortliche „SCHALTZENTRALE“ des Menschen, das Gehirn ... Tja ... und ... wie du weißt, regelt das Gehirn DAS GESAMTE Funktionieren und Zusammenwirken jedes Menschen.

Die Sinneswahrnehmungen werden stark beeinflusst ... und daher auch das Sehen. Aber ... die Augen selbst, werden durch diese Droge nicht extra geschädigt. Geschädigt wird der ganze Mensch, sein kompletter Organismus.

Und ... die Vergrößerung der Pupillen beruht nicht „Ausdehnung“ der Hornhaut ... sondern auf der Art und Weise, wie das Auge in bestimmten Situationen funktioniert. Im Zusammenhang mit dem Auge kannst du sagen: geschädigt wird das Nervensystem, der Herz-Blutkreislauf ... das Gehirn.

Durch andauernden Drogenkonsum muss der Mensch nicht unbedingt "gaga" werden...aber er wird ganz bestimmt, zum menschlichen Wrak.

Ich denke nicht dass es schlecht für die augen ist. Viele leute gehen ja auch zum augenarzt und bekommen so augentropfen die die pupillen extrem erweitern für ein paar stunden.

Wenn dadurch deine Augen geschädigt werden würden....wäre es doch noch eine Kleinigkeit....dein Gehirn erleidet größeren Schaden....:) lg blümche

ja ich weiss dass, das Gehirn grosse Schäden erleidet. Was ich nicht weiss, ist das mit den Augen sonst hätte ich nach Hirn und Augenschäden gefragt und nicht nach Augenschäden.

1
@Nagelini

Ja warum nimmste das denn dann noch...wenn man Schäden davon bekommt.....mein Exmann hat einen Schaden zurück behalten am Hirn.....die Augen werden schon angegriffen...genau wie Zähne....Gehirn.....Nägel...usw...:) lg blümche

3

Nein, aber das leben! ... ach was solls YOLO ... spaß bei seite lass es einfach... rauch etwas gras oder so aber bei sowas ... rattengift soll ja nicht so gesund sein ^^

Was möchtest Du wissen?