Macht dieser Typ sich damit strafbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wundere mich schon darüber, daß eine Jugendliche/Minderjährige im Gaststättengewerbe arbeitet.

Daß der Kerl verheiratet ist, hat mit der Sache nichts zu tun. Straftatbestand hat Szwab schon erläutert.

Bist du ihr Freund? Dann sagt dem Chef, er möge das bitte lassen, sonst wirst du deiner Freundin helfen, die Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage vorzubringen, weil du Zeuge dessen bist, daß es statt findet und sie das sehr belastet.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap. Sie kann ihn wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage anzeigen. Da es sich hierbei um ein Antragsdelikt handelt, muss sie noch einen Strafantrag stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
15.05.2016, 01:58

Sexuelle Belästigung...oder ist das das gleiche?

0
Kommentar von Szwab
15.05.2016, 03:37

Ea gibt keinen Tatbestand der sexuellen Belästigung.

0

Das könnte grundsätzlich eine sexuelle Nötigung sein und keine Frau, egal wie jung oder alt, darf so behandelt werden! Eine Anzeige ist das mindeste. Zusätzlich sollte der Wirt einen solchen Übergriff mit Hausverbot bestrafen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher kann es strafbar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?