Macht dieser Text Lust sich zu registrieren?

...komplette Frage anzeigen Text :) - (Internet, deutsch, online)

5 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle ein schwächeres Rot nehmen, welches nicht zu sehr in die Augen sticht. Das könnte dann sehr anstrengend zum Lesen sein.

Bei den Überschriften würde ich ein Google Font mit Serifen nehmen. So ist die Seite abwechslungsreicher. Also: Mehrere (max. 2) Schriftarten verwenden.

Den Link zum Registrieren würde ich in einen Button ändern und davor den Text.

Ich würde die Autorenangabe - also 'Von FloPinguin' - in eine neue Zeile packen. Also am besten einen Zeilenumbruch davor.

Der Text gefällt mir sehr gut bis auf das '(andere?)'. Würde auch das Wort 'Privilegien' weglassen bzw. durch 'Vorteile' ersetzen, da es nicht gerade ein geläufiges Wort ist.

---

Mir gefällt der Aufbau/Struktur und das Konzept der Seite sehr gut. Auch die Namensgebung 'StoryHub' ist sehr gelungen.
Würde mich sehr freuen, wenn du mich über Neuigkeiten an deiner Seite informierst: Ich würde die Plattform nutzen!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Jan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
30.07.2016, 02:23

Hallo Jan, erstmal danke für die ausführliche und super hilfreiche Antwort! Sternchen ist dir sicher :)

Wo genau würdest du ein schwächeres Rot wählen, die Farbe der Überschrift habe ich wegen den anderen Antworten ("zu viel Rot!") bereits in ein leicht abgeschwächtes Schwarz geändert.

Eine zweite Schriftart - Da müsste ich mal schauen was am schönsten zu "Roboto", das ist die Schriftart die ich gerade verwende, passt. Die ist auch von Google Fonts.

Ein Button zum Registrieren existiert bereits, ist aber nicht im Bild (dieser ist permanent ganz rechts oben in der Ecke, genau wie der Login). Der Link ist nur zusätzlich angebracht.

Den Autor hab ich in die gleiche Zeile gepackt, damit es kompakter ist. Ist die Frage, was besser ist ...

Das "(andere?)" hab ich bereits entfernt, da es bereits bemängelt wurde.

Privilegien durch Vorteile ersetzen mache ich noch.

Danke für das Lob zum Konzept und zur Namenswahl :) Die Seite nähert sich der Fertigstellung, die Testphase beginnt sehr bald, da kannst du mir bestimmt gut helfen: Die Funktionen testen. Wenn du willst, schick mir eine Freundschaftsfage hier auf GF oder lass mir deine Mail da. Ich melde mich dann demnächst :)

1

Ich finde den Text gut, aber die Farbe würde ich unbedingt ändern. Das rot sieht aus, als ob das so eine Warnungsmeldung wäre, also wenn man auf eine nicht seriöse Seite geht oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
29.07.2016, 19:22

Hm ok wie wäre es mit schwächerem Rot?

0

Den Text an sich finde ich nicht schlecht obwohl mich das "(anderen?)" anfangs etwas verwirrt hat, das Design ist naja :/

ich würde das mit den "neuesten Veröffentlichungen" überarbeiten, man bekommt den Eindruck es sind nur Spam-texte oder Trolls auf der Seite, meine Empfehlung wäre es nicht die neuesten Texte sondern die Beliebtesten anzuzeigen, du möchtest ja den User beeindrucken und ein gutes Bild machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
29.07.2016, 19:11

Ok dann streich ich das (anderen?) mal raus :) Und Beliebteste wär auch eine gute Idee

0
Kommentar von MacWallace
29.07.2016, 22:20

Also ich finde das (andren?) sehr sehr ansprechend, weil es nicht direkt einschmeichelnd wirkt, aber, wie ich finde, einen positiven Eindruck hinterlässt. Man kann denken "Oh! Hier werde ich, wenn ich gut bin, als Sprachkünstler geehrt."

Also ich würde das auf jeden Fall lassen! Aber das ist selbstverständlich deine Entscheidung und anscheinend gibt es auch andere Meinungen. Ist eben etwas, worüber man gegebenenfalls nachdenken muss. Aber ich denke für so eine Zielgruppe ist das genau das richtige.

LG Dr Blex

1
Kommentar von FloPinguin
30.07.2016, 08:41

Danke für dein Feedback :)

0

Wenn ich ehrlich bin - Nein!

Zu viel Rot!

Text nicht unterteilt! Einfach hingeklatsch!

Schlichtes, langweiliges Design!

Nur eine Schriftart!

Kein Hintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
29.07.2016, 19:19

Wo würdest du am Rot sparen?

Einen Absatz hab ich jetzt noch eingefügt.

Schlichtes Design? Ja, das ist an das von YouTube angelegt, mit etwas Material Design.

Wo würdest du eine andere Schriftart wählen? Im Text oder Überschrift?

Was für ein Hintergrund? Weiß auf Grau bei Material Design sieht doch nice aus :)

0
Kommentar von Tschoo
29.07.2016, 19:33

Nur eine Schriftart ist OK!!!

0

Hintergrund dazu und nicht so viel Rot. Dann ist es gut! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
29.07.2016, 19:13

Ok, aber was für ein Hintergrund? Meinst du eine spezielle Farbe oder ein Bild? Ich wüsste nicht welches Bild da schön passen würde

0
Kommentar von FloPinguin
29.07.2016, 19:15

Und wo würdest du am Rot sparen?

0

Was möchtest Du wissen?