Macht diese wahl beim pc sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ein paar Spiele werden damit laufen wenn du 8GB RAM hast.

Viel kannst du aber von der GPU nicht erwarten.

Wenn du eine 2600k voll nutzen willst brauchst du auch ein Z Chip Mainboard.

Das maximale für die CPU sollte eine GTX1060 6GB oder RX570 8GB sein.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Also der prozessor passt auf den sockel deshalb habe ich diesen auch ausgewählt

1
@User624342

Es geht nicht darum ob er passt sondern das er Sinn macht, wenn kein Z Chip Mainboard dann reicht auch der normale i7-2600.

0
@ranger1111

Na das ist der Chip der auf dem Mainboard sitzt.

Benenne mal dein Mainboard mit genauer Bezeichnung...

z.b Asus P8H67 ( das hat z.b eine H67 Chip ), oder ASUS P8Z77 ( hat ein Z77 Chip )

1
@User624342

hp 339a habe ich noch NIE gehört.

kannst ja mal das tool cpu-t laden, das zeigt dir alles an.

0
@User624342

Und wenn du ein HP Pro 6300 hast dann kannst du das vergessen, dort kannst du keine R9 270x betreiben.

1
@WillEsWissen64

Meinst du cpu z und wenn ja das habe ich schon und da steht das so also hp 339a

1
@User624342

Mhhhh. Nun gut, wenn du also ein neues Netzteil mit PCIe Stromanschluss hast dann geht die GPU.

Bei der CPU kannst du auch eine i7-2600 nehmen wenn du sie preiswerter bekommst, es ist KEIN z-Chip Mainboard ( glaube ein Q75 Chip )

0

Okay vielen dank

1

Ich habe 8 gb ddr3 ram

0

Hallo,

eine neue Grafikkarte wird hier wohl am meisten nützen. Eine RX 580 GB wäre passend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Steinalter Prozessor. Grafikkarte vielleicht RX 580.

Was möchtest Du wissen?