Macht diese PC Konfiguration Sinn, und passt alles zusammen bzw wird alles zusammengebaut funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

beim kühler musste einfach nochmal im korb schauen. oder verlinken.
ich würd ohnehin nen noctua verbauen.
der rest passt - ausser das nt.
tausche gegen ein bequiet straight power L10 und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
19.11.2015, 23:59

btw: 550w reichen locker.
aussr bei dem schrottnetzteil welches du (noch) im korb hast. das wird auch damit schon überfordert sein.

0
Kommentar von schubi56
20.11.2015, 00:13

Der Kühler ist der hier:

https://www.caseking.de/cooler-master-v8-cpu-kuehler-vapor-chamber-cpco-057.html

Da stehen sehr viele andere Sockel dabei, ich dachte der 1151 wurde vielleicht nur vergessen oder noch nicht dazu geschrieben. (Evtl sowieso gleiche Oberfläche wie 1150?)

Den Lüfter hatte ich noch als Alternative:

PHANTEKS PH-TC14CS CPU-Kühler - 140mm, blau 

Bequiet hatte ich als Netzteil auch schon überlegt. Das was du geschrieben hast gibts anscheinend mit unterschiedlichen Wattzahlen. Reichen auch 500W aus? (RAM soll bald noch auf 32GB) 

0
Kommentar von ListigerIvan
20.11.2015, 00:19

ok - zwar meine ich mich zu erinnern das ein 1150er kühler auch auf 1151 passt, lege meine hand aber nicht ins feuer. bin mir nicht sicher ob das für alle mühler gilt. hatte mich mal nach nem wasserkühler umgesehen, der passte. schick zur sicherheit dem support ne mail.
sofern du keine zweite graka upgradest oder trölf festplatten einbaust reichen auch 500w.

1
Kommentar von ListigerIvan
20.11.2015, 00:20

öh... huch. :-D
"mühler" ist auch mal ein schönes wort. ;-)
du wirst wissen was gemeint ist! :-D

1

Ja der Kühler passt auf den Sockel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?