Macht diese Freundschaft noch sinn..hilfeee?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist zwar etwas her, aber vlt  hilfts dir.

Ich habe im Moment ein ähnliches Problem mit einer sehr guten Freundin (mal abgesehen von meiner Familie ist sie die wichtigste Person in meinem Leben)... Sie meldet sich gar nicht mehr bei mir und ich hab das Gefühl ich renne ihr hinterher.. aber weil wir schon seit 17 Jahren, unser Leben lang, befreundet sind, ist es schwer, loszulassen.

Meine Freundin wohnt weit weg und hat grade sehr viel zun tun, deswegen ist es sau schwer einen Termin zu finden, an dem wir beide können & unsere Eltern auch einverstanden sind.

Mein Tipp: schreib ihr mal ganz lange nicht. wenn sie dir schreibt, dann warte mit dem Antworten und antworte nur ganz knapp. Wenn du ihr was bedeutest, dann wird sie sich bei dir melden. Wenn nicht, dann vergiss sie... Sie ist ws dann nicht mehr wert... Auch wenn es so leicht gesagt ist, ich arbeite da auch gerade dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ganz offen mit ihr darüber reden. Bleibe dabei ruhig und nett, also mache ihr nicht nur Vorwürfe. Sag ihr offen was dich stört und dass du so nicht weitermachen möchtest mit eurer Freundschaft. Vielleicht sieht sie ihre Fehler dann ein und arbeitet an sich selbst. Du kannst sie ja auch mal fragen, was sie momentan stört, vielleicht kannst du auch noch etwas ändern, damit es besser für euch beide wird. Aber der erste Schritt ist ein offenes und freundliches Gespräch. Sie wird dich bestimmt verstehen. Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaaaa22222
21.07.2016, 00:48

hab ich unzählige male versucht , aber sie fängt an mir vorwürfe zu machen und gibt mir immer mehr das gefühl dass ich an allem schuld bin, sie streitet alles ab oder schreibt nur noch nö oder sie lenkt ab indem sie mir wieder was an n kopf schmeißt.

0
Kommentar von Luxiia
21.07.2016, 00:55

Hm... Dann macht es glaube ich wirklich keinen Sinn mehr. Wenn sie nur stur ist und alles abstreitet, dann wird sie sich auch nicht bessern. Das ist leider keine gute Freundin. :(

0

Auf Dauer wird es dich kaputt machen. besser wird so etwas nämlich so gut wie nie.

Wetten, dass du doch ohne sie kannst? Andere Eltern haben auch Töchter.

Würde sie auswandern oder sterben, müsste es auch gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


aber ich kann weder mit noch ohne sie..

schöner, allgemeiner spruch. ist das jetzt das eingeständnis, daß du bequemerweise nicht nach was besserem gesucht hast?

wenn du masochist bist, bleib meinetwegen bei ihr. aber mit etwas vernunft kann man leicht feststellen, daß die probleme überwiegen werden.

  sry. sorglose/glückliche beziehungen sehen anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaaaa22222
21.07.2016, 00:50

ja is doof ausgedrückt.. ich hab halt angst davor ihr zu sagen dass ich das alles nicht mehr kann..

0
Kommentar von Hannaaaa22222
21.07.2016, 01:04

also mit ihr reden bringt nichts weil sie wie gesagt nicht einsichtig ist und immer mir die schuld gibt..

0

Was möchtest Du wissen?