Macht die Zahl 3- sinn?

6 Antworten

Du rechnest

3 + (-3) • 6 + 2 und weil in einer Summe die Summanden vertauschen darfst,

(-3) • 6 + 2 + 3 = (-18) + 2 + 3 = (-13).

Der „Andere” rechnet der Reihe nach unter Beachtung der Rechenregeln

3 - 3 • 6 + 2 = 3 - 18 + 2 = (-15) + 2 = (-13).

Beides ist richtig, da eine Differenz auch durch die Addition der negativen Zahl gleichen Betrags ausgedrückt werden darf.

Jeder rechnet Aufgaben so, wie es für ihn am Einfachsten erscheint, wie er es gelernt hat.

Es wird Dir in den Naturwissenschaften noch öfter begegnen, dass es mehrere Wege zum Ziel gibt.

Da sind immer imaginäre Klammern zwischen den Operatoren, also (3)-(3*6)+(2) = 3 - 18 + 2

Genau so wäre es bei (3)-((-3)*6)+(2) = 3 + 18 + 2

Punkt vor Strich, siehe Klapustri-Regel.

3-3x6+2 = 3-18+2 =-13 so ists richtig. Das Minus kommt von der -3 weil das Vorzeichen von der Ziffer kommt immer mit, d.h. -3x6=-18

Also ist beides richtig. Und das gleiche

0

Java double ungenau?

Ich versuche in Java mit großen Zahlen zu rechnen. Jedes mal wenn ich aber mit der double über 2*10^16 komme, rechnet java anscheinend nicht mehr richtig. Wenn ich z.B +1 rechnen will, ändert sich die Zahl nicht mehr. Wenn ich +8, +9, +10 oder +11 rechne, rechnet er nur 12 dazu. Außerdem ist jede Zahl nur noch gerade.

...zur Frage

Excel 2010 - Mit ganzer Zahl weiter rechnen

Hallo,

Wie kann ich dafür Sorgen, das Exel bei einer Formel nicht mit Kommazahlen rechnet sondern dem ganzen Wert. Also ich habe eine Rechnung in z.B. Zelle A1: 275cm / 17,5 = 15,71

In der Zelle A3 habe ich dann Die Formel: 275cm / A1 = XX

Jetzt möchte ich aber nicht das Excel 275cm / 15,71cm rechnen, weil dann würde da ja wieder 17,5 rauskommen, sondern mit der aufgrundetet Zahl. Also: 275cm / 16 = 17,2cm

Ich kann zwar Einstlelen das mir die Zahl 16 angezeigt wird, allerdings Rechnet Excel weiterhin mit 15,71 und nicht mit 16. Wie kann ich das Einstellen?

Gruß, Jacksen

...zur Frage

Mit 13 eine 15/16 jährigen Freund?

Ich bin in einen 15 jährigen verliebt. Er wird bald 16. Meine Freundin meint er mag mich auch. Ich bin 13. Wäre das dumm wenn eine 13 jährige mit einem fast 16 jährigen zusm wär?

...zur Frage

11:11 13:13 18:18 - Hat das irgendeine Bedeutung?

Mir ist aufgefallen dass wenn ich auf die Uhr schaue ziemlich oft zwei gleiche Zahlen sehe (10:10 16:16 22:22 - egal welche).

Hat das vielleicht irgendeine Bedeutung oder ist das bloß Zufall ?

...zur Frage

wie rechnet man gleich wieder prozente aus zB. 200 € und es gibt 15 % wie rechne ich das Danke!

...zur Frage

Punkt vor strich Rechnung klammer?

Kann mir jemand sagen wenn zum Beispiel diese Regeln minus und plus Rechnung was man als erstes rechnet und welche Zahl wird negativ Beispiel -8.6+0.5 gleich was rechnet man als erstes was verändert sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?