Macht die Polizei Personenkontrollen im Bus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Linien- oder Reisebus? Grenzübertritt?

Natürlich kontrollieren die alle Reisenden, egal wie die ins Land kommen. Gerade aus den Niederlanden und Polen immer wieder fette Beute.

Und einen Herforder Nachtbus, der den go parc (Disco) anfährt, haben sie mal mit Drogenhunden durchschnüffelt mit vollem Erfolg - für die Beamten meine ich :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann durchaus vorkommen das ein Bus auch durch die Polizei kontrolliert wird, sofern der Busfahrer sich auffällig verhält, in Schlangenlinien fährt etc. Und wenn sie eine gesuchte Person in einem Bus vermuten, werden sie ihn sicherlich kontrollieren. Aber die Tickets werden in einem solchen Fall nicht kontrolliert werden... Es sei denn sie entdecken einen ihn bekannten Schwarzfahrer, da kann ich mir schon vorstellen, das sie diesen beten das gültige Ticket, sofern er eines hat vorzuzeigen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Der Staat spart sowieso immer mehr Beamte ein und hat keine Zeit für sowas. Eines Tages wird selbst bei einem Mord keine Polizei mehr kommen, wenn der Staat dauernd Stellen streicht. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es das, allerdings werden sie dort sicherlich nicht auf gültige Tickets prüfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es doch ! Wäre schön , wenn Tatverdächtiger im Bus Asyl fände !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nötig ist, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der regel nein, seidenn sie vermuten dort einen der gesucht wird. Zoll widerum ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?