Macht die Pille Maxim wirklich fett?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jede Pille hat Nebenwirkungen, Gewichtszunahme ist bei manchen eine davon. Nebenwirkungen haben aber die Eigenschaft, bei manchen aufzutreten und bei anderen wieder nicht. Wie es bei dir ist, musst du schon selber ausprobieren. Wenn du feststellst, dass du wirklich anfängst zuzunehmen, ist es immer noch früh genug, um zum Frauenarzt zu gehen und dir evtl. eine andere Pillensorte verschreiben zu lassen. Aber es kann genau so gut sein, dass du die Maxim einwandfrei und ohne Nebenwirkungen verträgst.

Ich habe übrigens in all den Jahren, in denen ich die Pille genommen habe, nie zugenommen. Das kam erst, als ich die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt habe. Aber wenn man schwanger ist, ist das ja auch völlig normal.

Also ich habe die Pille 2 Jahre lang genommen und nie zugenommen. Allerdings reagiert jeder Körper anders auf die Hormone. Probier es am besten aus und besprich es mit deinem Arzt falls du zunimmst, vielleicht bekommst du dann eine andere verschrieben. Und diese Kilo würden auch schnell wieder weg sein ;-)
Lg

Jede hormonelle Verhütung kann temporäre Wassereinlagerungen als Nebenwirkung haben.

Was möchtest Du wissen?