Macht die Medikament Cetirizin krank und ist Gesundheitschädig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell bringst du mit jedem Medikament Chemie in den Organismus und deshalb hat jedes Medikament neben der Hauptwirkung auch viele andere Nebenwirkungen. Ob diese Nebenwirkungen temporär sind oder zu bleibenden Schäden führen, hängt vom jeweiligen Medikament ab und steht in der Packungsbeilage. Allerdings sind langfristige Schäden oft gar nicht untersucht, ebenso werden Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten nicht oder nur rudimentär untersucht.

Wenn du Cetirizin nimmst, hast du eine Allergie und unterdrückst damit die Symptome der Allergie. Wesentlich sinnvoller als eine solche Symptomlinderung wäre es, die eigentlichen Ursachen der Allergie zu beseitigen, denn nur dann kann die Allergie ausheilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ceterizin ist ein Medikament, das bei Allergien die Symptome bekämpft. Welche Nebenwirkungen es haben kann, steht in der Gebrauchs- und auch in der Fachinformation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, ist es ein Medikament zur Symptonlinderung bei Allergien (z.B. Heuschnupfen). Die möglichen Nebenwirkungen sind in der Packungsbeilage detailliert beschrieben. Bei mir persönlich kam es zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit, deshalb bin ich auf Lorano von Hexal umgestiegen. Dort gibt es diese Nebenwirkung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich nicht außer du hast eine der Krankheiten die in der Packungsbeilage bei "nicht nehmen wenn..." steht.

Lesen bildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nehme die für meine Allergien und hab keine Nebenwirkungen, also nein, im Normalfall nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht. Das nimmt man gegen Allergien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?