Macht die CDU nur Politik für Reiche?

6 Antworten

nur reich zählt noch, ALG1 oder Hartz4 belasten nur den Staat. Schon jetzt müssen 1/3 der Staatsausgaben für diese Sozialleistungen ausgegeben werden. Frau Merkel denkt lieber Ackermann1 als Hartz4.

Hallo. Also ich gehöre zu denen, die in Jugendjahren die "Grünen" cool fanden, mit ihrem "Gegenangestänkere" etc. und wurde dann später bitter enttäuscht. Alle drehen irgendwie immer die Fahne nach dem Wind, d. h. wenn sie denn erstmal Macht haben, dann wird oftmals "klein beigegeben". Das ist wohl bei allen Parteien mehr oder weniger so, wobei ich sagen muss, dass ich die CDU auch für die Partei "der Reichen" halte, wobei es jetzt zu weit führen würde, meine persönlichen Erlebnisse und Erkenntnisse hier kund zu tun. LG TIAtia

wenn das so wäre, hätte die CDU nicht einmal fünf Prozent.....

Wo ist der Unterschied zwischen CDU und FDP?

na klar, die CDU kriegen offensichtlich mehr Stimmen. Mein Vater hat gesagt CDU macht Politik für die Mittelschicht und FDP für die reiche Schicht. ist das so?

...zur Frage

Poltik Junge Union?

  1. Bedeutet es wenn ich in der Jungen Union eintrete, dass ich gegen die Arbeiternehmerschaft bin und nichts gutes für Deutschland will, oder ist das einfach nur ein Argument der Linken?
  2. Für was steht die Jungen Union und die CDU? (Bitte keine Hassantworten sondern richtige Antworten)
  3. Wenn ich (17 Jahre) Karriere in der Politik machen will, soll ich dann der Jungen Union beitreten und nur einfaches Mitglied bleiben oder direkt der CDU?
...zur Frage

Warum wählen Leute die Afd?

Ich verstehe nicht warum Leute die Afd wählen...Uns geht es doch gut hier in Deutschland...Daher kann man die Cdu usw. doch weiterhin alles regieren lassen? Bevor Leute sich wieder angegriffen fühlen...Ich kenne mich mit Politik nicht perfekt aus...

...zur Frage

AfD nur noch 1,5 % von der CDU bundesweit entfernt. Wie kam es dazu?

Habe mich längere Zeit nicht mehr mit Politik befasst und heute das erste mal wieder recherchiert. Lag es an Chemnitz (Berichterstattung fand ich nicht objektiv) und den Linksextremen Bands... das zurückrudern von Nahles, oder was ganz anderes? Muss erstmal darauf klar kommen :|

...zur Frage

Wahlgründe CDU?

Kann mir jmd sagen warum man die Partei wählt also für welche Inhalte? Bitte keine 'Die haben keine' oder 'Nur Reiche wählen die' Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?