Macht die Beziehung weiterhin einen Sinn? Bitte um dringende Hilfe.?

9 Antworten

Ich denke, du hast vor allem Angst vor dem Singledasein, weniger davor, dass genau diese Beziehung endet, denn das wäre für dich eine Befreiung. Mein Rat: Schau dir ehrlich an, was dir wichtiger ist, was dich wirklich glücklich macht. Wenn du noch etwas Zeit brauchst, um ihn loszulassen, dann nimm dir die Zeit, aber arbeite in dieser Zeit auch daran, selber klar zu kommen. Eine gesunde Beziehung hast du dann, wenn du auch ohne den anderen könntest, aber einfach nicht willst, weil es so schön ist. Nicht, weil du es erträgst, weil du Angst hast, allein zu sein. Du tust dir damit keinen Gefallen. Übe dich in Selbstliebe, kläre deine eigenen Werte und Ziele, und dann zieh die Konsequenzen.

Sorry, liebe Mausi:

Ein Herz habe ich dazu, dass mein Blut hoch ins Gehirn kommt!

Mein Herz sagt mir ansonten rein garnix.

Mein Verstand sagt mir: Sage der lieben Mausi, sie soll ihn fahren lassen -

Mein Verstand sagt mir leider auch: Liebe Mausi wird es nicht tun - lass ' uns gemeinsam für Mausi hoffen, dass sie scheitert und bald für einen anderen, besseren offen ist!

Ich folge meinem Verstand! - Es mag Dich jetzt enttäuschen, ALLEIN: Für Deine Lebensgestaltung ist Dein Hirn der bessere Partner, den ich Dir hiermit wärmstens ans Herz legen möchte!

7

Ich dank dir aus ganzem Herzen. & jetzt ist er auch nicht mehr da. Gestern hat mein neues Leben angefangen!!

1

Hallo

Ich würde Dir raten: Zieh den Stecker. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Da Ihr beide noch sehr jung zu sein scheint, ist es ohnehin fraglich, ob der Berufsweg Euch zusammen führt oder sogar noch weiter auseinander.

Mein Vorschlag ist, dass Du ihn sausen lässt, Dich auf Schule und Beruf konzentrierst und wenn Du weißt, wo Du landest, auch in Sachen Liebe nochmal Gas gibst.

Der momentane Weg scheint Dir jedenfalls nicht gut zu tun und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Alles Liebe

Kerstin

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Da stimme ich Kerstin voll und ganz zu!

1

Ab welchem Alter ist ein Freund ok?

Hallu erstmal (: Ich bin 11 Jahre alt und werde in ca. 15 Tagen 12. Ich habe meinen jetztigen Freund im Urlaub kennen gelernt. Es war so schön.. Jetzt haben wir leider eine Fernbeziehung, ich weiß nicht, wann ich ihn wieder sehe. War das jetzt ok? Ich habe ihn damals Abend am Strand einfach auf die Wange geküsst. Wir schreiben uns auch oft.. & sind jetzt fast 2 Wochen zusammen. Meint ihr, das wird was? Hat unsere Beziehung eine Chance? :)

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Bin in einer Beziehung aber kann ihre Liebe nicht erwidern

Hallo Leute, ich (16) habe seit 2 Monaten eine Freundin (16). Vor ihr hatte ich eine sehr schwere Zeit in meinem Liebesleben, da meine Liebe nicht erwidert wurde. Damals war ich richtig doll verliebt in eine Andere. Als wir dann den Kontakt abgebrochen haben, kam meine jetzige Freundin ins Spiel. Wir waren sehr schnell zusammen, weil sie sich verliebt hatte. Ich mochte sie zwar sehr, aber hatte irgendwie nie wirklich echte Gefühle für sie, trotzdem hab ich mich damals auf die Beziehung eingelassen, mit dem Motto "Das kommt schon noch". Wie ihr jetzt schon richtig vermutet habt, sie kamen nicht. Sie hat schon bemerkt, dass ich anders bin in letzter Zeit. Morgen sollte ich eigentlich bei ihr schlafen, aber möchte nicht mehr wegen meinem schlechten Gewissen. Sollte ich morgen hingehen und gucken ob sich die Gefühlssache bestätigt? Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob es am besten wäre es zu beenden. Vielleicht gefällts mir ja auch morgen, vielleicht auch nicht. Jetzt steh ich vor dem Problem: Was soll ich tun?

...zur Frage

Gefühle für den Ex trotz neuem Freund?

Hallo erstmal :) es ist schon einige Zeit her das ich die letzte Frage gestellt habe, aber meine jetzige bezieht sich immernoch auf diese. Es ging ja damals um einen "Typen" mit dem ich das erste Date verbringen wollte. Aus diesem Date ist eine Beziehung geworden die leider nur 4 Monate hielt. Aber ich habe gemerkt das es meine erste richtige große liebe war. Nach der Trennung hab ich lange gebraucht dies zu verkraften und war auch eine Zeit lang Single. Nun bin ich wieder in einer neuen Beziehung die unter sehr schwierigen Umständen zustande gekommen ist und jetzt auch einiges Aushalten muss (Fernbeziehung, max. 1x sehen in 3 Monaten, zwecks Bundeswehr.) Nun hab ich meinen Geburtstag gefeiert und wieder Kontakt mit meinem Ex aufgenommen. Ich habe jetzt in den letzten Tagen gemerkt das ich anscheinend doch noch Gefühle für meinen Ex habe. Ich aber gleichzeitig auch noch meinen Freund liebe. Gibt es sowas? Das man den jetzigen Freund lieben kann aber dennoch gewisse Gefühle für den Ex haben kann? Wenn ja wie verhalte ich mich? Ich hab das Gefühl das mein Ex da auch ziemlich Zwiegespalten ist. Aber ist das nicht unfair wenn ich meinen Freund sozusagen "anlüge"??

...zur Frage

Verzeihen oder Schluss machen nach Kuss/Treffen mit Ex?

Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit fast 3 Monaten zusammen und ich liebe Sie über alles und sie mich auch. Vor mir hatte sie eine 8 monatige Beziehung und hat den Kerl auch sehr geliebt und bis heute noch nicht vergessen.. sie sagt sie liebt mich aber es kommen in manchen momenten gefühle für ihn hoch wenn sie sich daran erinnert. sie wollte ihre gefühle erkunden und ist zu ihm gegangen sie haben sich lange unterhalten und er hat sie geküsst. sie hat den kuss erwidert aber hat gesagt dass sie nur an mich gedacht hat und nach ca. 1 minute abgebrochen hat und gegangen ist. danach war sie sich sicher dass sie mich liebt und mit mir bleiben will.

ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll ich liebe sie und will mit ihr zusammen bleiben aber habe angst dass sowas wieder vorkommt oder dass da doch mehr lief als "nur" eine minute küssen:/

...zur Frage

Denkt ihr, meine Ex wird noch manchmal an mich denken?

Hallo zusammen,

mir ist gerade die Frage durch den Kopf gegangen, ob meine Ex noch öfters an mich denkt. Die Trennung war ja schon im letzten Advent gewesen, aber der Kontakt ist nicht abgerissen. Das letzte Mal hatten wir im August Kontakt gehabt, hat mir auch Urlaubsbilder geschickt. Sie schreibt mich am meisten an, ich fast nie, obwohl ich schon oft an sie denke, aber so richtige Gefühle sind nicht mehr da. Sie hatte sich damals von mir getrennt, es war eine Fernbeziehung.

Was denkt ihr? Wird sie auch noch an mich denken? Ich weiß, dass sie keine neue Beziehung hat, weil wir auch noch gemeinsame Bekannte haben.

...zur Frage

Ex tippt plötzlich komisch mit mir (Fernbeziehung)?

Hallo,

erstmal, damit ihr meine Lage versteht: Meine Ex und ich haben seit paar Tagen wieder Kontakt, es lief alles sooo gut, ich wollte sie eigentlich die Tage wieder fragen. Plötzlich schreibt sie so abweisend mit mir. Das verletzt mich schon. Ich habe Angst, dass, wenn ich frage und wir eine Beziehung eingehen, das noch so bleibt. Es gab damals eine ähnliche Zeit, wo ich einfach genervt war von dieser Art von Schreiben.
Soll ich sie drauf ansprechen oder es lieber lassen und gucken, ob es sich die Tage bessert?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?