Macht die Beziehung. nochh einen Sinn­čś×?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kenn das nur zu gut ... Sag ihm das es dich stört das er immer eifersüchtig ist . Wen er genervt reagiert ist er nicht der richtige für dich aber wen er sich entschuldigt und meint das er nicht mehr so eifersüchtig sein wird verzeih ihm . Denk dran er ist bloß eifersüchtig weil du ihm so viel bedeutest und er dich nicht verlieren will:)

GoodFella2306 06.07.2017, 22:30

Dass er sie nicht verlieren will ist ja okay, aber wenn er ihr aufgrund seiner Verlustängste das Leben zu Hölle macht, bringt das Ganze nichts. Man sollte Eifersucht nicht schön reden. Wer wirklich liebt, lässt frei im dem Vertrauen dass die Partnerin bzw der Partner treu ist.

1
clarissasch2 06.07.2017, 22:34

aber sie kann ja noch einmal versuchen mit ihm zureden , weil sie ja gemeint hat sie lieben sich noch , wenn er sie wirklich liebt wird er damit aufhören , wenn nicht ist er nicht der Richtige

0
Bert2209 07.07.2017, 14:03
@clarissasch2

Ich kenne solche Typen.Er wird versuchen es zu unterdrücken aber es nicht schaffen.Irgendwann wird er eifersüchtig wenn du nur in die Falsche Richtung schaust.

0
GoodFella2306 06.07.2017, 22:41

das Problem bei eifersüchtigen Menschen ist, dass sie keine Gelegenheit suchen um Vertrauen zu schenken, sondern dass sie ständig nur nach Beweisen für ihre meist unhaltbaren Vermutungen suchen. Und auch wenn er sich jetzt ein paar Tage am Riemen reißt, wird das Misstrauen immer wieder wie eine kleine nagende Stimme in seinem Hinterkopf sein, weil er sich höchstwahrscheinlich aufgrund mangelndem Selbstbewusstsein nicht in der Lage sieht, diese Frau an sich zu binden aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Charakter. Und weil er sich selbst nicht für ausreichend hält, fürchtet er jeglichen Kontakt seiner Freundin mit anderen Männern, zum einen weil er ihr nicht vertraut, zum anderen weil er die anderen Männer als Nebenbuhler fürchtet eben weil er kein Selbstbewusstsein hat. Entweder bekommen solche Menschen das irgendwann im Laufe ihres Lebens selbst in den Griff, oder sie benötigen eine Therapie.

2

Nein, extrem eifersüchtige Menschen machen dir das Leben zur Hölle.

Sie verwechseln Liebe mit Besitzdenken, und Vertrauen mit Verlustangst, weil sie vor jedem anderen Angst haben, sich selbst nicht als genug empfinden und dem Partner bzw der Partnerin ständig unterstellen, fremdgehen zu wollen.

Wenn du nicht die nächsten Monate in einem emotionalen Gefängnis verbringen willst und dann trotzdem Schluss machst, kannst du die Beziehung auch jetzt als beendet ansehen.

du liebst ihn das steht fest. Er vertraut dir kein Stück, hat permanent Angst dich an andere zu verlieren, macht dir damit das Leben zur Hölle.
Mach ihn unmißverständlich klar dass es so nicht funktionieren wird. Ohne Vertrauen keine Partnerschaft. Mit seiner Eifersucht treibt er dich so weit bis du dir tatsächlich einen anderen suchst

laitaer 06.07.2017, 22:26

Ja hat er eigentlich schon..

0
Bert2209 07.07.2017, 13:59

Die Antwort trifft es genau auf den Punkt denn damit erreicht er genau das Gegenteil. Er zeigt damit auch das er null selbstbewusstsein hat.

0

Vertraue dich Einer guten Freundin, einem guten Freund oder jemanden aus deine Familie an, hier im Internet kann man das schlecht einschätzen! Viel Glück!

Eifersucht kann unerträglich werden. "Wir lieben uns beide noch sehr" aber dann sei die Frage erlaubt, warum ihr nicht stärker an eurer Beziehung gearbeitet habt?

Du sagst es grade selbst er vertraut dir nicht glaub mir ich habe selber scvon einige Beziehungen hinter mir und sobald das Vertrauen nicht da ist gehts kaputt

Nein, keinesfalls. Sich zu lieben, bedeutet auch gegenseitiges Vertrauen füreinander zu haben. Hat er das nicht, ist er nicht der Richtige.

Du hast richtig gehandelt.

Wieso hast du mit ihm Schluss gemacht wenn ihr euch noch liebt? Ihr solltet an eurer Kommunikation und Beziehung arbeiten.

laitaer 06.07.2017, 22:30

Weil wir dauernd nur gestritten haben wegen seinem fehlenden Vertrauej und seiner unnötigen Eifersucht!

0
LincolnBu 06.07.2017, 22:33

und was soll dann deine Frage..wenn du sowieso keine Lust mehr darauf hast? Es ist aus. Punkt aus fertig

0

einfach mal versuchen zu kämpfen

GoodFella2306 06.07.2017, 22:43

kämpfen wofür? Es ist nicht ihre Aufgabe ihn irgendwie zu kurieren, sondern ist es seine Aufgabe an seinem Selbstbewusstsein und seinem Selbstvertrauen zu arbeiten, denn in seinem aktuellen Zustand misstraut er hier nur und traut sich selbst nicht zu, dieses Mädel aufgrund seiner Persönlichkeit und seines Charakters an sich zu binden. Einen eifersüchtigen Menschen kurieren zu wollen ist als ob man gegen Windmühlen kämpft.

2

Was m├Âchtest Du wissen?