Macht die Beziehung mich kaputt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich kann das nachvollziehen, ich habe fast dieselbe Story wie du. o.O

Vier Monate zusammen, wohnen weit auseinander und er arbeitet Schichten.

Es ist schrecklich, man kann es leider nicht ändern, außer du würdest dir ein Auto anschaffen um ihn öfter sehen zu können :/

Weil ich weiß selber egal ob man telefoniert oder nicht, diese Gefühle kann man nicht abschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kenne ich dein gefühl :/ Auch ich habe ne freundin die aber 100km von mir entfernt ist. Wir treffen uns zwar jedes Wochende und machen total viel. es ist echt ne wunderbare zeit. Aber während der Woche vermisst man das gegenüber. auch mal nach der Arbeit zu ihr zu gehen und einfach mal zu kuscheln. Leider kann ich dir keine Lösung sagen, aber ich werde bald zu ihr endgültig hinziehen. Ich habe extra dafür gespart und nun kann ich es endlich durchziehen. Es läuft schon seit ca 2 jahren so und ich weis wie es sich anfühlt;) Halte durch... :) es gibt immer einen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Mir erging es in deinem Alter auch so. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und weiß, wie weh das tut! Ich kannte meinen Freund damals 3 Monate, als er zur Bundeswehrgrundausbildung musste. Vor 21 Jahren war das Jahr noch Pflicht. Mein Freund ging also nach Flensburg (Marine) und kam, wenn überhaupt, nur am Wochenende nach Hause. Manchmal wurde das Wochenende gestrichen, weil er schlechte Noten hatte oder sie waren wochenlang auf See. Damals gab es keine Handy's. Keine Anrufe, keine sms. Wir konnten uns nur Briefe schreiben und ab und zu telefonieren, wenn das Schiff in einem Hafen lag. Ich dachte damals, ich würde das nicht überstehen. Wie du schreibst, ich musste mich auch auf das Konzentrieren konzentrieren. Da hilft wirklich nur Ablenkung. Ich hab damals eine Ausbildung angefangen und gelernt und gelernt. Und irgendwann war das Jahr vorbei. Uns hat diese Zeit zusammengeschweißt. Wir sind seit fast 16 Jahren verheiratet. Kopf hoch, du schaffst das auch! Natürlich ist es nicht leicht, aber auch diese schwere Zeit geht vorbei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hy,

gott glaub mir ich weis genau wies dir geht! :/ hatte gestern mit meiner freundin meinen 5. monatstag und stehen vor einem ähnlichen problem... bis jetzt sahen wir uns unter der woche auch ab und zu(sie hat matura-jahr ich arbeite als versicherungsmaklerbetreuer was beides viel zeit abverlangt)

wir reden beide scherzhaft davon das wir hoffendas wir endlich die 'rosa brille' ablegen möchten damit die sehnsucht endlich abnimmt und die wochen erträglicher werden

jetzt muss ich ins Heer und werde sie deswegn unter der woche nicht sehen dürfen/können und sie muss viel jetzt für die matura tun. (sry das ich so viel schreibe aber möchte das du weist das ich deine position verstehe)-jetzt zur sache: ;)

  1. wir haben den plan mehr zu telefonieren anstatt zu sms'en damit wir uns öfter hören
  2. haben vor uns skype zu installieren damit wir jeden abend wo zeit ist uns zumindest sehen und hören können
  3. sie bekommt zu meiner einberufung ein stofftier von mir mit meinem parfüm damit sie was zum kuscheln hat

ich glaube es giebt nicht wirklich einen ersatzt..wen du glaubst die beziehung zerstört dich kann ich dir nur wünschen das du es bald genug bemerkst und bereit bist mit ihm darüber zu reden ob es richtig ist die beziehung weiter zu führen ect. ..ich weis nicht genau was du noch erreichen willst in dieser hinsicht da müsste ich mehr davon wissen

hoffe aber dir hilft dies etwas weiter und kannst dich ja melden wies bei euch läuft oder ob vl wir noch neue ideen haben

--dom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirby2012
31.01.2013, 13:50

Es hilft mir schon weiter. Aber all die Tipps mit dem telefonieren und skypen würde bei uns nur alle drei Wochen mal klappen, weil das nur in der Frühschicht bei ihm geht. Bei den anderen schichten schläft er jeweils wenn ich zuhause ankomme. :(

Ich WILL diese Beziehung und ich weiß es klingt naiv in diesem Alter, aber ich denke das es wirklich sowas wie ein Seelenverwandter ist, bzw. das ich mit diesem Mann mein Leben verbringen würde. (Sowas sage ich natürlich erstmal noch nicht, weil ich ihn damit nicht verschrecken will ;) aber ich könnte niemals schluss machen), DAS würde mich kaputt machen und zwar richtig. Ich glaube dann würde ich Depressionen bekommen.

0

Vom Studium ablenken lassen? Besser solltest du dich auf das Studium konzentrieren. Sei froh, dass ihr euch jedes WE sehen könnt. Bei manch anderen Fernbeziehungen, sehen sich die Paare nur jedes 2. oder 3. WE.

An der Situation könnt ihr im Moment nichts ändern, wie du selbst schreibst. Offensichtlich hat dich die Beziehung ganz schön im Griff, wenn du selbst unter der Woche nicht mehr wirklich was auf die Reihe bekommst, weil du ihn so vermisst. Glaube nicht, dass das so gut ist.

Ich selbst kann meinen Verlobten derzeit gar nicht sehen, wir telefonieren nur miteinander. Du weißt, wann du deinen Freund das nächste mal siehst, ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wann ich ihn wieder sehen werde .... ich glaube, du bist da noch ganz gut dran mit "jedes Wochenende".

Denke immer daran, dass es anderen möglicherweise bedeutend schlimmer geht, dir damit also automatisch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirby2012
31.01.2013, 13:46

Nein, mir geht es kein Stück besser, auch wenn ich weiß das manche sich nur einmal im Monat oder seltener sehen. DAS wäre keine richtige Beziehung wenn es auf Dauer so ist. Denn man kann garkein richtiges Vertrauen aufbauen wenn man sich niepersönlich sieht. (Ich meine jetzt natürlich nicht dich, sondern eben manch andere Beziehungen)

Und ich weiß doch selbst das es nicht gut ist sich von einer Beziehung so in Beschlag nehmen zu lassen, denkst du nicht wenn ich was dran ändern könnte, dann würde ich es tun? Ich kann es aber nunmal nicht unterdrücken.

0

Da hab ich sehr gute Erfahrungen denn bei mir ist es seit 6 Monaten genauso. Wir gehen beide noch zur Schule darum sind die Ferien dann immer noch eine Erholung, aber die Wochentage sind immer schlimm.. Am schlimmsten ist es Mittwochs, weil man da sich grade dran gewöhnt hat wieder alleine zu sein, aber gleichzeitig das Wochenende wieder fast da ist.. Wirkliche Tipps dagegen kann man da kaum geben., Mir hilft es das ich sie jeden Abend bei Skype sehe und wir ab und zu zwischendurch telefonieren und uns auch gegenseitig Bilder schicken etc.

Hoffe das ich helfen konnte etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich, auch bei meinem Freund und mir war es am Anfang so, dass wir uns nur am Wochenende sehen konnten. Das ist am Anfang sehr schlimm, gibt sich aber mit der Zeit. 4 Monate ist ja noch nicht wirklich lang und auch wenn du es nicht hören willst, das ist noch die rosarote Phase. Man denkt, man kann ohne den anderen nicht leben.

Im Zeitalter des Internets und der Handys ist das aber halb so wild, ihr könnt ja so Kontakt halten.

Bei mir war es nur die erste Zeit schlimm, mit der Zeit ging es etwas besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich da sehr gut verstehen, aber glaub mir das Gefühl vergeht. Geniesse die Zeit die ihr Habt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das nachvollziehen, ich hatte auch schon einmal so ein Problem.

Was bei mir geholfen hat ist einfach das ich mich von den Gedanken die ich mir in der Woche gemacht habe einfach losgelassen habe. Habe einfach an dem Gedanken festgehalten das mich die Beziehung und der Freund glücklich macht! Ich habe einfach das genossen :)

Man denkt manchmal einfach zu viel nach anstatt einfach glücklich zu sein ! :)

Am Anfang war das natürlich für mich auch nicht so einfach, aber wenn man daran festhält das man den anderen am Wochenende wieder sieht klappt das auch :) So lange seit ihr ja auch noch nicht zusammen das wird schon :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirby2012
31.01.2013, 13:53

Ja gerade weil man in der Woche an den anderen denkt und weiß das er jetzt keinesfalls bei einem sein kann auch wenn er es wollte, macht einen ja so fertig. :(

0

Naja.. wie es aussieht gibt es da keine andere Möglichkeit. Du musst es aushalten! Es stärkt dich für die Zukunft. Außerdem wenn du ihm so sehr hinterher weinst und er es mitbekommt dann weiß er es zu schätzen aber sieht deine Schwächen. Schwäche ist genau das Gegenteil von Stärke wie es allen bekannt ist. Du darfst ihm nicht hinterher heulen weil so sieht er, dass du ihm so gesehen hinterher läufst, dass du ohne ihn nicht kannst. Es muss genau anders herrum sein. Halt es aus, anders wird es nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in deinem Alter sollte man damit schon fertig werden. Wenn du studierst, wohnst du dann noch weiter weg, wie sieht das aus? Klar, ein Studium ist kein Spaziergang, wenn man es richtig durchzieht. Wochenende sind da oft voll mit Lernstress. Dann seht ihr euch eben seltener. Wenn ihr euch so liebt, werdet ihr es überstehen. Ansonsten muss einer zurückstecken und umziehen........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirby2012
31.01.2013, 13:41

Das mit dem umziehen geht wie gesagt nicht. Er kann und will seinen sehr gut bezahlten Job nicht einfach aufgeben um zu mir zu ziehen und ebenso wenig kann ich eigentlich zu ihm ziehen, da der Weg von dort, bis zu meinem Studienort ca. 2 Stunden mit Zug, Bahn und Bus mit mehrfach umsteigen bedeutet.

Mein Studienort, erreiche ich mit dem Bus aus meiner Stadt in etwa 45min, daher ziehe ich auch nicht dorthin wo ich studiere.

0

Bei mir und meiner Freundin ist das genauso mit den 50 km Entfernung nur wochenende treffen usw.. Wir machen uns aber kein Stress damit.. Dafür haben wir 24h Kontakt haha :D Bleib bisschen locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirby2012
31.01.2013, 13:42

Das mit dem Kontakt geht ja auch nicht. Wegen den Schichten schläft er meist wenn ich gerade wach bin, wir können vllt mal ein eine Stunde Zeitfenster am Tag abpassen wo wir miteinander schreiben können :(

0

Drum Merke:

Macht die vermeintliche "Liebe" an den meisten Tagen deines Lebens fertig und führst du die meiste Zeit kein eigentliches Leben, so wird dich diese "angebliche Liebe tragen" sie wäre höchstens dein Untergang und kommt mit einer Tarnkappe des Grauens daher...

Das Grauen ist keine Liebe,

es versetzt dir Tag ein Tag aus extreme Hiebe

lässt du das Grauen ein in dein Haus,

so ist es für die WAHRE Liebe dann ein Graus.

Die richtige Liebe verlässt dich dann unter der Woch in Schmuh...

nimm das Graue-Verneblungstuch ab

Das erzielt wahre Wunder und heilt dich im Nu.

Auch wenn du meinst das geht dann nicht mehr

Kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Das Grauen ist über den Berg geschwind hinfort.

Dir steht das ganze Leben vor deiner Pfort.

Drum mach die Türe und die Fenster auf

Lass das Leben wieder rein, bevor du sonst noch gehst dabei selber drauf.

Erst dann wendet sich alles wieder zum Guten.

Und die wahre Liebe wird dich dann heimsuchen.

Das Glück stellt sich von alleine ein

Im Job, Im HOBBy, das ist einerlei...

Denn die Wahre Liebe gibt es nur für sich

Kommt ein anderer hinzu so kann man teilen oder nicht.

Das zeigt und entscheidet sich dann,

wie und ob man mit der hinzugekommenen neuen Liebe leben kann

Manche könnens

Manche nicht

So liest es sich eher wie Vergiss-Mein nicht

Du hast dich bei neu-hinzugekommener Liebe ganz vergessen.

Das Grauen ist momentan noch von dir besessen...

Drum nimm dein Löffel mit der Zaubermedizin in die Hand

Und fang in deinem Interesse zu leben an.

Entweder mit oder ohne

das interessiert mich persönlich nicht die Bohne

mein Wunsch und aufrichtiger Rüberwink

Das dich mal zum Nachdenken bringt.

Was der eigentliche Knausus-Knacktus wäre, was dich so verleiten lässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirby2012
31.01.2013, 14:11

Versteh ich das richtig das du willst das ich Schluss mache um selbst wieder zu Leben? Anders kann man das "Gedicht" nicht interpretieren.

Ich würde niemals mit jemandem Schluss machen wenn ich ihn Liebe und er persönlich nichts dafür kann, das mir diese Liebe Schmerz bereitet.

0

Was möchtest Du wissen?