Macht dich Geld glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 33%
Teilweise 15%

25 Antworten

Nein

es ist in erster Line nur wichtig, um seine Rechnungen damit bezahlen zu können

in zweiter Linie kann man sich mal was gönnen oder anderen etwas damit kaufen und verschenken

aber glücklich macht mich Geld nicht, das schaffen andere Dinge besser

Nein

Aber der Alltag ist leichter mit Geld. Mich machen Erfolge glücklich, egal ob persönliche, gesundheitliche oder finanzielle.

Ja

Ich war H4 und hab dann einige Immobilien geerbt.

Es ist so geil, das kannst du mit Worten gar nicht ausdrücken.

Ich hab jetzt eine Villa und ich brauche sie.

Und das Gute ist, sie hat ihren Wert in den letzten Jahren fast verdoppelt.

Wie die anderen Immos auch.

Es ist unglaublich schön.

Teilweise

Ich sag's mal so .... genügend Geld beruhigt, ist aber nicht alles. Das wichtigste was ein Mensch haben kann ist die Gesundheit und die kann man nicht kaufen.

Ja

Alles andere wäre gelogen.

Einige Dinge die mich Glücklich machen muss man bezahlen oder kaufen.

Klar gibt es dinge die man nicht mit Geld kaufen kann, aber das trifft eben nicht auf alles zu was Glpck bei mir verursacht.

Ich finde Geld beruhigt, bringt mir allerdings nichts wenn ich krank bin. Ich habe jetzt nicht Geld im Überfluss, aber auch nicht wenig und es gab schon Situationen wo ich auf das Geld geschissen hätte wenn ich tauschen hätte können.

0
@Zanora

Da hast du völlig recht. Allerdings in dem Moment, wo ich etwas mit Geld bezahle, was mich dann Glücklich macht (z.b. ein Ausflug, ein Konzert oder ein neues Gerät) wäre es gelogen zu sagen, dass Geld nicht glücklich macht.

0
@Ambiramus

Das stimmt. Das sind dann diese Glücksmomente. Allerdings gewöhnt man sich da auch ganz schnell dran dann ist das nichts besonderes mehr sondern selbstverständlich. Wenn ich mir jetzt wirklich alles locker flockig leisten könnte, wäre ich irgendwann nur noch zufrieden, okay. Die Glücksmomente würden abnehmen. Wenn man, nur mal als Beispiel soweit ist das es einem vollkommen egal ist ob man jetzt 4 Ferrari oder 6 Ferrari oder sonst was in der Garage hat, lebt man doch auch nur so vor sich hin .... keine Ahnung ich war und werde wohl nie so reich sein, aber ich sehe es ganz ehrlich und offen gesagt manchmal bei mir selbst. Es gibt Dinge wo ich mich gar nicht so drüber freuen kann weil es normal für mich ist. Andere würden in die Luft vor Freude hüpfen. Aber im allgemeinen kann man schon sagen das Geld ein wesentlicher Faktor ist und glücklich macht.

0

Was möchtest Du wissen?