Macht Diabetes Konzentratiosschwäche?

4 Antworten

ja, sowohl durch phasen von unterzuckerung als auch langfristig durch die diab. bedingte gefäßerkrankung

Wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch oder zu niedrig ist, kann es zu Konzentrationsstörungen kommen, bei einem gut eingestellten Diabetes ist das aber die Ausnahme.

Ich habe zwar seit 32 Jahren Typ 1, habe aber nie Probleme mit der Konzentration gehabt - weder in der Schule, noch beim Studium und auch nicht im Beruf. Ausnahme ist natürlich ein Unterzucker, aber da sind Konzentrationsschwierigkeiten das kleinste Problem ...

Ich bin Typ-1 Diabetiker.

Behandeltes Diabetes, bzw., wenn man nicht unterzuckert ist, ist man eigentlich nicht unkonzentriert. mir persönlich ist das zumindest noch NIE passiert.

Allerdings hat man konzentrationsschwächen, wenn man unterzuckert ist.

'Du bist mein Gegenstück' Was meint sie damit?

Eine Freundin von mir; meine Seelenverwandte; sie sagte mir ebens Ich sei ihr Gegenstück. Was meint sie genau damit? Ich kann das grade nicht so interpretieren :/

...zur Frage

Kann man von Menschen die Diabetes ( Typ 1 oder 2 ) haben angesteckt werden?

Sind Diabetes Bakterien oder Virus ( Infektion ) ?

...zur Frage

Gibt es neben Insulin alternative Therapien / Mittel, die gegen Diabetes helfen?(

Bei meinem Freund wurde Diabetes diagnostiziert. Dadurch ist er nun evtl. dazu gezwungen, Insulin einzunehmen. Da dies kein wirklich angenehmer Vorgang ist wollte ich fragen, ob jemand alternative Mittel gegen Diabetes kennt?

...zur Frage

Hagelkorn ... Diabetes?

Hallöchen! Ich hab seit nem halben Jahr nun 2 Hagelkörner. Wir wussten nie so genau das es eins ist, mal hieß es Gerstenkorn, ein anderer Arzt sagt Talgdrüsenverstopfung. Nun war ich eben bei nem Augenarzt - Er sagt Hagelkörner. Die tun nicht weh, sehn nur ein bisschen doof aus. In einem Monat wird es wegoperiert. Der Arzt sagte, ich könne mich auch auf Diabetes testen lassen, weil dadurch manchmal Hagelkörner enstehen können. (Bin 16 jahre alt, 1,62m "groß" und wiege 59 kg)

Hab das ganze meine Mutter gerade erzählt und sie schreit rum: Du hast Diabetes ! Du darfst 0 Zucker essen! Du hast eh übergewicht!

Natürlich lasse ich einen Test machen, vorsichtshalber (Dabei esse ich kaum süße Sachen, auch Getränke meist ohne Zucker)

Meint ihr das es wirklich so wahrscheinlich ist das ich jetzt Diabetes habe und das davon kommt?? :(

LG Kiba77

...zur Frage

diabetes sympthome

könnt ihr mir sagen wie ich erkennen kann das ich vielleicht diabetes habe ohne das vom artzt kontrollieren zu lassen also die sympthome an denen ich das erkenne um es vom artzt bestätigen lassen zu können

...zur Frage

Kann man Diabetes therapieren?

Mein Bruder hat Diabetes bekommen. Habe gehört, dass man Diabetes therapieren kann. Könnt Ihr mir dazu was sagen? https://diabetes-ist-heilbar.de/

Zu diesesm Buch gibts auch ein Video auf Youtube mit Robert Franz. Schaut es euch bitte an. Gibt bei Youtube "Robert franz - Diabetes" ein. Das erste Video (Ich kann hier leider nur 1 Link einfügen)

Es sind anscheinend alles natürliche Heilmittel. Kann das sein? Kann man Diabetes komplett therapieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?