Macht der Text Sinn?( siehe Bild?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst diesen einen Menschen finden, der bereit ist dasselbe für dich zu tun, wie du für ihn. So würde ich es jedenfalls machen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg Luca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
12.07.2017, 23:29

Und ist leider auch falsch.

2
Kommentar von Kopfstand
12.07.2017, 23:30

.... der bereit ist, dasselbe .....

2

Du musst diesen einen Menschen finden, der bereit ist, dasselbe für dich zu tun, wie du für ihn. = bin mir nicht sicher aber so müsste es sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig wäre:

Du musst diesen einen Menschen finden, der bereit ist, dasselbe für dich zu tun, wie du für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudolf36
13.07.2017, 10:05

Wo ist der Unterschied?
Das dritte Komma ist und bleibt falsch.

0

Den Text hättest du auch abtippen können.

Dann ließe der sich nämlich leichter korrigieren, falls nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz hat eine Aussage. Nur die Rechtschreibung ist verbesserungsfähig, was allerdings am Sinn nichts ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alina12344321
12.07.2017, 23:18

Kannst du ihn mir verbessern?

0

Du musst diesen einen Menschen finden, der bereit ist, dasselbe für dich zu tun, wie du für ihn. 

Zutun und zu tun ist etwas völlig Unterschiedliches. 

Bsp: 

1) Durch dein Zutun ist es mir gelungen, [...] zu erreichen. 

2) Mit dieser Person habe ich wenig zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Text macht keinen Sinn, er hat Sinn.

Das 3. Komma ist zuviel.

Nicht "dasselbe", sondern "das gleiche". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?