Macht der Staub so viel aus? (grafikkarte temperatur)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, merkste an den Temperaturen ja selbst. Bei der GPU sind 100°C schon eher die Grenze würde ich sagen, zwar wird's meist erst ab 120°C "gefährlich", wie Du schon erwähntest, aber man muss seine Komponenten ja nicht am Limit betreiben.

Bei 'ner AMD CPU sollten es maximal 62°C sein. Bei den SandyBridge Intels könnens auch etwas mehr sein.

ich nweiß das bei meinem CPU mit staub 73° C auf CPU ohne staub mit 52° runter bin ^^ einfach mal sauber machn ;D

Ja - das macht er! Und eine Termeratur von 100 grad ist viel zu viel. Das Maximum sollte 85 grad nicht übersteigen...

es gibt schon karten für die 120°C das maximum ist. meine karte ist nicht wirklich ne gamer karte (spiele nur gelegentlich) aber die hält das aus ^^ is ne NVIDIA GeForce 9500 GS ^^

0

jop sind halt ziemlich epfintliche teile

Ganz offensichtlich: ja. ;)

Was möchtest Du wissen?