Macht der Satz Sinn oder könnte das jemand berichtigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie immer, wenn man solche Bewerbungen mit Substantiven überhäuft, ist das Ergebnis niederschmetternd.

Schreib normale Sätze:

Mir gefallen vielseitige Tätigkeiten, vor allem die Astronomie...

oder so ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Nein, der Satz ergibt leider keinen Sinn. Zudem wirkt er aufgeblasen und ist völlig überzogen.

Mein Vorschlag wäre, wenn überhaupt, so etwas wie zum Beispiel:

... Dabei sprachen mich sowohl die Vielfältigkeit der beschriebenen
Tätigkeiten an, als auch die Möglichkeit, meine Begeisterung und
Faszination für Astronomie damit verknüpfen zu können.

Ich frage mich allerdings, für welchen Beruf du diese Bewerbung schreiben möchtest? Etwa Astronom?




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.05.2016, 20:04

-besser: Vielfalt

0

Grammatisch und semantisch ist das Quatsch. Stilistisch ist das auch nichts. Das klingt nur gezwungen aber untalentiert geschwollen.

Damit beeindruckst du niemanden, sondern machst dich sofort als Gernegroß unbeliebt.

Unternimm einen freundlicheren und symphatischeren neuen Versuch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist leider rundherum eine Katastrophe.

Stell bitte in deinem Interesse einen neuen Versuch hier ein: einfache, klare Sätze. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?