Macht der Preis bei Gewürzen etwas aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Rayanne. Sikas hat das richtig gesagt, geh in asiatische Lebensmittelläden. Die Asiaten hier kaufen auch günstiger ein. Da kannst du dann schon ein super Curry für einen kleinen Preis finden. Und dann ist es auch noch Geschmackssache - da heisst es einfach, ausprobieren. Falls du einen Sri Lanka Laden finden kannst, dann frage nach MA's Unroastet Currypowder. Für mich das Beste, das es gibt. LG!

Habe heute im Schaufenster einer Apotheke, die verschiedene Gewürze offen anbietet, gelesen, das manche Sorten immer mal wieder nicht bei ihnen verfügbar sein könnten. Grund: alle Gewürze liefen bei ihnen durch einen Qualitätstest und da fielen viele Lieferanten durch. Es gibt also sehr wohl Unterschiede und ich denke schon, dass das auch eine Preisfrage ist- ist zum Beispiel auch bei Tee so.

Im teureren sind eben mehr getrocknete und geriebene Eidechsen und Spinnen drin deshalb auch der höhere Nährwert

Was möchtest Du wissen?