Macht der Mensch sich absichtlich so transparent um interessanter zu wirken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich galub da haben viele Menschen verschiedene Hintergründe. (Vermute ich jedenfalls weil es auch immer andere Lebensituationen gibt oder Weltbilder). Aber deine Anahme das es nur dazu nutzt um Interesant zu wirken schätze ich trifft auf sehr viele Fälle zu.

Abgesehen davon gibt es noch andere verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten um Interesant zu wirken. Wenn ich allen ihn meiner umgebung von meinem Haustier erzähle oder meine Muskeln spielen lasse hatt das den gleuchen nutzen.

Das bedeutet das es für Menschen mit großer warscheinlichkeit normal ist so viel über sich Preiszugeben  um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einerseits möchte man ein gewisses Bild von sich verbreiten bzw hofft mitunter auf sozialen Anschluss oder Anerkennung

Andererseits geht es aber auch um Status den man präsentieren möchte (gerade wenn es um gewisse Konsumgüter oder Zugehörigkeit zu Vereinen, Marken o.ä. geht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acidfairy
12.04.2016, 22:28

100% denke ich auch

0

Ja, er macht es um beachtet zu werden.

Schau dir mal "Fightclub" an, genialer Film, passt meiner Meinung nach zur Frage.

Viel Spaß!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?