Macht der Friseur bei einer Dauerwelle sehr viel aus?

3 Antworten

Hallo,

bei der Wahl des Salons sollte man schon darauf achten, ob die Friseurinnen/Friseure schon des öfteren Dauerwellen machen. Es bringt ja nichts, wenn Du in einen Salon gehst und auf Deine Frage die Antwort kommt, na ja, die machen wir kaum......

In (reinen) Damensalons (älteres Interieur) kannst Du Dir aber sicher sein, dass die Dauerwellen oft machen und auch die Erfahrung haben.

Kannst Dich gerne melden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Eine Dauerwelle sollte eigentlich jeder ausgebildete Friseur können aber ich rate dir geh nicht unbedingt zu einem Friseur der nur Männern die Haare schneidet weil er wahrscheinlich auch nicht die Geräte dafür hat

Dauerwelle wird kein reiner Herrenfriseur anbieten , aber jeder der Dauerwelle anbietet , sollte es EIGENTLICH auch können ;-)

Wichtig ist das du nicht aufs Geld schaust und nicht unbedingt zum günstigsten rennst ! Nehm lieber etwas mehr Geld in die Hand , dass es auch was wird und nicht am Ende total scheiße aussieht !

Ah also am besten zu nem Damenfriseur oder?

0
@xneug

Die meisten ,,Damenfriseure" machen ja auch Männer , aber da geht halt kein Mann hin haha , aber Ja , geh nicht unbedingt zum Türken ( auch wenn die am besten schneiden ) aber für Dauerwelle werden sie 1. nicht unbedingt die Sachen da haben und 2. nicht viel Erfahrung damit haben.

0
@xneug

spezielle Damen- oder Herrensalons gibt es doch nur noch selten. Das meiste sind Läden für beide Geschlechter - und da wird sicher Dauerwelle auch ständig angeboten und durchgeführt. Frage einfach mal in ein paar nach und sehe dich um, schnell wirst du feststellen welcher Laden dir am besten zusagt.

0

Was möchtest Du wissen?