Macht der Frauen Arzt wenn man 14 wird einen jungfräulich Test oder so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens reißt das Jungfernhäutchen nicht bei der Selbstbefriedigung und zweitens auch meistens nicht beim Sex. Es dehnt sich beim ersten GV nur ein bisschen, denn das Jungfernhäutchen ist eine weiche, elastische, ring-oder halbmondförmige Hautfalte am Scheideneingang. In der Mitte ist eine Öffnung, durch die das Blut von der Regelblutung abfließt.

Es sieht nach dem ersten GV noch genauso aus wie vorher, und niemand - auch eine Frauenärztin nicht - kann erkennen, ob es schon mal gedehnt wurde oder nicht.

Bei etwa 1/3 aller Jungfrauen bekommt das Hymen beim ersten GV einen kleinen Riss, entweder weil es nicht ganz dehnbar genug war oder weil der Partner ein bisschen ungeschickt ist. Dann kann es auch mal ein bisschen bluten.

Einen solchen frischen Riss könnte die Frauenärztin erkennen, aber drei Tage später ist alles verheilt und man sieht gar nichts mehr.

Im übrigens ist es der Frauenärztin auch herzlich egal, wie dein Jungfernhäutchen aussieht, Hauptsache du hast keine Probleme damit.

Das prüft er nicht, weil es ihn nicht interessiert. Es kann sein, dass Du gar nicht untersucht wirst.

.....Also bitte. Ernsthaft...?