Macht der Computer unsere Gesellschaft kaputt?

10 Antworten

Die Maschine ist ebenso ungefährlich wie die Waffe. Erst in den Händen des Menschen entfaltet sie Wirkung. Du kannst die Waffe zum jagen benutzen, oder sie an die wand hängen, oder zum Sportschießen oder du gibst sie weg - viele Möglichkeiten. Ja oder du tötest alle Ungläubigen. Ebenso kannst du mit Hilfe des Computers, und wir dürfen hierbei nicht vergessen, was ein Computer ist und wo überall Computertechnik drin steckt: PC, Tablet, Notebook, Smartphone, Smart TV, Router, digitales Radio, digitale Eieruhr, Navi, Infotainmentsystem im Auto, etc. dein Leben erleichtern (Email ist schneller als Briefpost), oder aber dich komplett davon abhängig machen und im breiten Strom der unwissenden jedem Hype nachrennen, dir immer die dämlichsten Viren einzufangen oder im schlimmsten Fall in der digitalen Realität zu versinken und deine Überlebensfähigkeit in der regulären Realität zu senken. Dafür hast du dann aber alle Bosse besiegt und hast 5 goldene Kampfsträuße ^^ Man muss den verantwortungsvollen Umgang mit dem Überangebot an Informationen lernen. Anders wird der eine Teil der Gesellschaft wohl in den unendlichen Weiten des Internets versinken, während der andere, weitaus größere Teil damit beschäftigt ist, eben diesen Teil durchzufüttern.

Computer selbst sind neutral; man kann mit ihnen etwas Gscheites oder etwas Blödes anstellen. Die Gescheiten machen kluge Sachen, die doofen machen Blödes; wie mit anderen Dingen halt auch.

Das Gute an dem Internet ist, dass sich alles rasch und weit verbreiten lässt; das Positive und eben auch das Negative. Jedem ist selbst überlassen, was er womit und mit sich selbst anfängt.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man den Kontakt zur Realität behält. Allerdings hat es schon einen großen Reiz, Informationen schnell verfügbar zu haben. Der Grad zwischen Sucht und Isolation und schnellem Informationsmedium ist klein.

Besser mit Computer (Pc) auskennen. Bitte Hilfe

Hey Leute, ich habe eine Bitte ich will mich viel mehr mit Computern (Pc) auskennen. Ich weiß nicht gerade viel und würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen könnte. Ich möchte möglichst kein Geld ausgeben. Und wenn ihr euch vll nich selber gut auskennt könnt ihr ja eine Seite oder ein Video aus Youtube verlinken. Danke schon im Voraus für die Hilfe. :)

...zur Frage

Nixdorf Personal-Computer PC02(Schlepptop)Der Nixdorf 8810/25

Hallo, ich schreibe mit der Bitte um eine Kleine Info ! Und Zwar Habe ich auf dem Dachboden einen Nixdorf Personal-Computer PC02((Schlepptop)Der Nixdorf 8810/25,einer der ersten mobilen Personal-Computer (1985) gefunden! Leider kann ich im Internet nicht über den heutigen Wert finden(Neupreis 1985: 8000DM) Das Gerät wird auch nirgends zum Verkauf angeboten(ebay,etc.) Ich würde mich sehr über eine Antwort mit dem heutigen Wert des Gerätes freuen!!!!!

...zur Frage

Bin ich drepessiv?

Hallo und vorab danke für eure Antworten

ich habe Angst

Ich habe das Gefühl das alles was ich anfasse kaputt geht und ich nichts anderes kann als den Leuten die ich mag zu verletzten 

Ich fühle mich komisch,allein gelassen,ungeliebt,kaputt

Ich habe mich vorher so nie gefühlt ich merke wie ich langsam kaputt gehe ich fühle mich einfach nicht wie ich selbst ich fühle mich als wenn ich in meinem eigenen Leben nur Zuschauer währe ich versuche mich abzulenken mit Drogen,Alkohol & körperlicher Nähe aber es bringt nichts ich weiß einfach nicht was ich tun soll 

ich kriege Schübe wo es sich so anfühlt als würde mein Körper kochen und ich über mein Leben nachdenke wo ich dann einfach nur auf meine Fehler und meine Schwächen durch mich selber aufmerksam gemacht werde ich kann seit langer Zeit kaum schlafen weil es mich nicht schlafen lässt dann suche ich immer und immer wieder die Aufmerksamkeit von bestimmten Jungen und da ich es nicht gewohnt bin diese nicht zu kriegen 

Macht es mich fertig wenn das mal passiert(das ist erst 2mal vorgekommen)

Ich fühle mich dann minderwertig 

Hässlich und uninteressant 

Ich versuche alles um die Aufmerksamkeit zu kriegen 

Aber ich weiß nicht was genau meine inneren Dämonen sind ich hoffe einer von euch kann mir helfen

...zur Frage

Wie erstelle ich eine LAN-Verbindung zwischen router und Computer?

Ich finde im Internet nur etwas mit einem switch und mit mehreren Computern verbinden, aber ich möchte mich per Kabel mit meinem Router verbinden, was ich jetzt auch schon getan habe, was muss ich als nächstes tun? Eigentlich ist es dlan.

LG

...zur Frage

Welche Chancen hat man in der heutigen Zeit als junger Mensch der Null Computerkenntnisse besitzt?

Eine Mitschülerin und gute Freundin von mir ist 20, hat Null Computerkenntnisse und will auch nichts mit Computern zutun haben.

Bewerbung etc. schriebt sie an der Schreibmaschine. Sie hat zwar ein Internetfähiges Handy aber das ersetzt ihr kein Programm zum Texte erstellen. Sie will eine Ausbildung als Medizinisch Technische Assistentin oder Pharmazeutisch Technische Assistentin machen und sie findet einfach keinen Platz.

Unsere Lehrerin hat ihr gesagt das sie in der heutigen Zeit ohne Computer kaum klar kommen wird, und wenn dieser nur zum schreiben da ist. Aber sie und ihre Eltern bleiben stur, kein Computer. Klar, ist es nicht zwingend Notwendig einen zu besitzen aber es macht einiges einfacher zumindest mit einem klar zu kommen. ich meine ich musste ihr Anfangs im Unterricht selbst den Computer hochfahren.

Welche Chancen hat man noch in dieser zeit ohne Computer(grund)kenntnisse?

...zur Frage

Haben mich Drogen kaputt gemacht?

Dieser Link betrifft mich fast 1 zu 1 ..

http://m.spiegel.de/schulspiegel/leben/a-387649.html

Hab auch schon den ein und anderen Beitrag geschrieben bezüglich Drogen .. Ich hab 2 Jahre lang exzessiv Drogen genommen vom Alkohol, kiffen bis zum koksen 3-4 mal im Monat .. Davor schon 3-4 Jahre auch Alkohol .. Ich habe stark das Gefühl, dass die Drogen mich im Kopf kaputt gemacht haben sprich dumm .. Seit Silvester nehme ich keine Drogen mehr und ich merke immer wieder, wie schwer es mir fällt mich richtig zu artikulieren, zu lernen und allgemein mich zu organisieren.. Ich bekomme nichts auf die Reihe .. Ich möchte auch nicht zum Psychologen gehen .. Zum Glück merke ich noch, das etwas mit mir stimmt .. Daher denke ich und hoffe ich, in dem Punkt nochmal anzugreifen und einfach von selbst versuchen diszipliniert wieder zu sein .. Ich hoffe ihr versteht was ich meine .. Ich weiß inmoment einfach nicht mehr weiter .. Es prägt mich sehr, da auch mein Selbstbewusstsein sehr stark darunter leidet .. Meine Schulnoten sind unter aller sau ... Ich habe angst, dass diese Schäden immer bleiben :( Bitte um Ratschläge ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?