Macht das Unternehmen THE BODY SHOP Tierversuche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Hier gehen bis jetzt alle Antworten in eine völlig falsche Richtung

Wie du korrekt gesagt hast, TBS gehört zu L'oréal. An dem Konzept von TBS ändert sich deswegen nichts. Jedenfalls nicht oberflächlich. Jedoch fliesst all das Geld, welches du dort ausgibst an die Firma L'oréal, die es wiederum für Tierversuche nutzen können.

Ihr Image stimmt nach wie vor. L'oréal kaufte sie aus dem Grund, um ihr Image aufzupolieren. Das ist auch der Grund den PETA nimmt, warum sie TBS auf der grünen Liste stehen haben: "Großunternehmen erkennen jetzt den expandierenden Markt mitfühlender Verbraucher, die tierfreundliche Lebensmittel, Kosmetika und Kleidung wünschen. Wir hoffen, dass die Politik der Tierversuchsfreiheit von The Body Shop und ihre Unterstützung von Projekten, die freundlich gegenüber Menschen, der Umwelt und Ureinwohnern sind, L’Oréal überzeugen werden, Tierversuche komplett und für immer abzuschaffen."

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was man davon halten soll. Ich finde es nicht erstrebenswert TBS weiterhin zu unterstützen, weil das Geld an L'oréal geht. Jedoch setzten sie sich ja gegen Tierversuche ein als Unterfirma.

Schlussendlich denke ich, dass es genug andere Firmen gibt, die Tierversuchsfrei sind, auf die man ausweichen kann. Ich würde dieses Gewirre von Body Shop und L'oréal nicht unterstützen.

LG

Soweit ich weiß Nein. Nachdem was ich ich gehört hab haben sie sich aus diesem Grund auch vom chinesischen Markt zurück gezogen weil es dort Pflicht ist.

Hallo. Nein, THE BODY SHOP macht keine Tierversuche. Es steht auch überall bei denen "Fighting against animal testing". Genau deshalb ist auch Body Shop unter anderem so gut. ^^ LG

Was möchtest Du wissen?