Macht das Streusalz im Winter die Pflastersteine und Waschbetonplatten kaputt?

2 Antworten

Auf Dauer greift es mit Sicherheit das Material an. Aber aus Umweltschutz-Gründen würde ich ohnehin auf Split oder ähnliches ausweichen.

Es gibt doch auch umweltverträgliches Tausalz oder ?

0

Nein, aber es gelangt ins Grundwasser und ist deshalb in den meisten Städten für den Privatmann verboten.

Wusste ich nicht dass das Verboten ist. Aber ich kann das durchaus nachvollziehen.

0

Streusalz auf Straßen: schadet das nicht der Umwelt sehr?

Der Winter ist mal wieder so hart wie lange nicht mehr! Ständig Schnee! Damit Autos überhaupt fahren könnne, und die Wirtschaft bei uns nicht komplett lahmgelegt wird, müssen die Straßen befahrbar sein! Um den Schnee dort zu bekämpfen, wird Kalisalt verwendet; so viel, dass die Produktion daran in diesem Winter gar nicht mehr nachkommt! Aber hat das nicht enorm negative Folgen für die Umwelt? Denn das Zeug landet doch im Boden und versalzt dienen, oder?

...zur Frage

Hundeschuhe ja oder nein?

Ich will für meinen Hund Schuhe kaufen aus zwei Gründen. 1. Im Winter hat er oft Probleme wegen Streusalz oder Granulat. 2. Wenn ich ihn zur Pflege gebe macht er Streifen auf dem Laminat und soll deshalb nicht mehr so gerne dorthin. Ich brauche aber diese Betreuung. Egal wie doof ihr es findet, aber die Tierarztkosten waren schon oft hoch genug deshalb im Winter und der Hund ist alt und ich finde es nicht schlecht irgendwie. Wie vermisst man die Füße vom Hund dafür und wer kann mir schlaue Tipps geben, wie ich sie ihm schmackhaft machen kann.

...zur Frage

Geht eine Windschutzscheibe kaputt, wenn man heißes Wasser draufkippt?

Bald kommt ja wieder der Winter, heute war es schon frostig kalt. Inzwischen habe ich ein Auto. Wenn man im Winter das Eis von der Scheibe bekommen will, kann man dann heißes Wasser draufkippen?

...zur Frage

Streusalz zerstört Betonboden in der Garage

Unsere Garage hat einen einfachen Betonboden (bzw. -decke), darunter befindet sich ein Kellerraum. Durch das Salzwasser, das gerade jetzt im Winter vom Auto tropft, wird der Beton zerstört und was noch schlimmer ist, wenn das eingelegte Eisen nass wird, fängt es ja an zu rosten und irgendwann ist diese Decke kaputt. Was kann man tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Danke.

...zur Frage

wo vom winter übriggebliebendes streusalz aufbewahren

Hallo Ich hab vom letzten winter noch streusalz über, das in dem Eimer. Wo kann ich das aufbewahren, das ich das auch nächsten winter noch aufbewahren kann? Kann ich das draußen in schuppen stellen oder geht das da kaputt? Sorry bin da etwas unwissend

...zur Frage

schadet rauchen der umwelt?

meine mutter raucht. naja, mir ist das eigentlich echt egal, ist ja ihre gesundheit, die sie kaputt macht. jetzt frage ich mich aber seit einiger zeit, ob rauen eigentlich auch der umwelt schadet. was passiert mit dem rauch? ist das wie mit den abgasen der autos? kann mich irgendwer aufklären?

lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?