Macht das Streusalz im Winter die Pflastersteine und Waschbetonplatten kaputt?

2 Antworten

Auf Dauer greift es mit Sicherheit das Material an. Aber aus Umweltschutz-Gründen würde ich ohnehin auf Split oder ähnliches ausweichen.

Es gibt doch auch umweltverträgliches Tausalz oder ?

0

Nein, aber es gelangt ins Grundwasser und ist deshalb in den meisten Städten für den Privatmann verboten.

Wusste ich nicht dass das Verboten ist. Aber ich kann das durchaus nachvollziehen.

0

Ist Granit im Winter (kälte) leichter zerbrechlich?

Hi Ich habe mir einen Granit Tisch gekauft. besser gesagt die Platte (ca 2*1m) die Beine sind aus Eisen/Stahl. Jetzt kommt bald der Winter und ich wollte wissen ist es schlecht den Tisch draussen suf der Terasse stehen zu lassen? Kann er schneller kaputt gehen wenn da was drauffällt wenn der Tisch kalt ist? Danke.

...zur Frage

Streusalz auf Straßen: schadet das nicht der Umwelt sehr?

Der Winter ist mal wieder so hart wie lange nicht mehr! Ständig Schnee! Damit Autos überhaupt fahren könnne, und die Wirtschaft bei uns nicht komplett lahmgelegt wird, müssen die Straßen befahrbar sein! Um den Schnee dort zu bekämpfen, wird Kalisalt verwendet; so viel, dass die Produktion daran in diesem Winter gar nicht mehr nachkommt! Aber hat das nicht enorm negative Folgen für die Umwelt? Denn das Zeug landet doch im Boden und versalzt dienen, oder?

...zur Frage

Geht eine Windschutzscheibe kaputt, wenn man heißes Wasser draufkippt?

Bald kommt ja wieder der Winter, heute war es schon frostig kalt. Inzwischen habe ich ein Auto. Wenn man im Winter das Eis von der Scheibe bekommen will, kann man dann heißes Wasser draufkippen?

...zur Frage

Streusalz zerstört Betonboden in der Garage

Unsere Garage hat einen einfachen Betonboden (bzw. -decke), darunter befindet sich ein Kellerraum. Durch das Salzwasser, das gerade jetzt im Winter vom Auto tropft, wird der Beton zerstört und was noch schlimmer ist, wenn das eingelegte Eisen nass wird, fängt es ja an zu rosten und irgendwann ist diese Decke kaputt. Was kann man tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Danke.

...zur Frage

wo vom winter übriggebliebendes streusalz aufbewahren

Hallo Ich hab vom letzten winter noch streusalz über, das in dem Eimer. Wo kann ich das aufbewahren, das ich das auch nächsten winter noch aufbewahren kann? Kann ich das draußen in schuppen stellen oder geht das da kaputt? Sorry bin da etwas unwissend

...zur Frage

Klemmender Rolladen, nur im Winter

Hallo Leute,

ich habe jeden Winter dass selber nervige Problem.

Mein Rolladen klemmt jeden Winter beim runter lassen, im Sommer läuft er völlig problemlos. Ich muss am Gurt wackeln, bischen ziehen und wieder los lassen, dass geht dann so einige Minuten. Gezählt habe ich dass noch nie, aber manchmal sicherlich bis zu 5 Minuten.

Hat jemand ne Idee, was ich dagegen machen kann? Im Sommer habe ich nie dass Problem, aber den Winter kann ich ja leider nicht abschaffen.

Bis bald

Nosek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?