Macht das PC Upgrade Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meiner Meinung nach wenn brauchst du, wenn schon eine SSD hast keine m.2 der unterschied ist wenn sie intern über Sata betrieben wird = Null und über die PCIe x4 zwar doppelt bis 3 mal so schnell wie Sata, aber das spürt man kaum.

Wenn du viel schneidest/renderst dann würde ich definitiv beim Ryzen 1700 bleiben.  Wie hoch man ihn übertakten kann kommt ganz auf deine CPU an (Stichwort CPU Lotterie). Manche kommen so hoch manche nicht.

bsp. mein i7 4790k bekomm ich maximal auf 4,7 Ghz alles darüber lässt das System nach kurzer Zeit bis Sofort abstürzen, aber andere kommen locker auf 4,9 Ghz bis sogar 5Ghz.

Also ich hab ne m2 von Samsung und ne SSD von Samsung (jeweils die Pro) so große Unterschiede kann ich nicht festlegen... naja ich bin ein „normal“ Anwender etc.... und ein Tipp noch, demnächst wird die 1070ti erscheinen:)

Der Rest ist gut?

0

Nach CPU wechsel Pc startet nicht?

Habe heute meine neue CPU eingebaut (Core i7 8600k lga 1151) und seit dem geht mein PC nicht mehr an. Habe alles richtig gemacht das mainboard unterstützt den Prozessor und habe auch genügend Leistung von meinem Netzteil. Weiss jemand was ich noch machen kann?

Mainboard: ASUS STRIX Z270H GAMING (LGA 1151, Intel Z270, ATX)

Netzteil: corsair H1000 I 1000 wat

GPU: GTX 1080 TI

...zur Frage

Cpu temperatur normal für uefi?

Hi, habe mir einen pc zusammengebaut. Bundesliga mhss nur noch die Grafikkarte und die ssd rein. Habe gerade schon mal im uefi vorbei geschaut und mir ist aufgefallen das meine cpu (i5 8600k) eine Temperatur von ca 40 grad hat. Mein kühler ist der dark rock 3 und mein Mainboard das extreme 4 z370. Meine Frage also, die Temperatur für das uefi normal?

...zur Frage

Welches Netzteil bei diesem PC?

Welches Netzteil sollte ich bei diesem Setup holen:

• CPU: AMD Ryzen 2700X
  • Grafikkarte: Nvidia Titan Xp
  • Mainboard: MSI X370 Gaming M7 ACK
  • RAM: 16 GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX
  • Netzteil wieviel Watt wären sinnvoll?

OC ist nicht geplant.

Danke euch :)

...zur Frage

Was würdet ihr bei diesem PC zuerst Aufrüsten?

• Prozessor: Intel i5-8600k
  • Mainboard: MSI Z370-a Pro
  • Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6G
  • CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
  • SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
  • HDD: 1TB WD Blue
  • Arbeitsspeicher: HyperX Fury 2x8GB DDR4 2133MHz DIMM 288 CL-14-14-14

Das ganze ist in einem Corsair Crystal 570X verbaut.

...zur Frage

Macht es Sinn, die PC Bauteile zu tauschen?

Da ich hohen Wert auf Grafik lege habe ich meine Vorstellung vom PC nochmal überdacht. Natürlich musste ich um eine bessere Grafik Leistung zu bekommen an anderen stellen sparen. Jetzt würde ich gerne wissen ob der Austausch sich lohnen würde

Jetzt:

Gehäuse: Enermax - Thorex mit Sichtfenster

CPU (Prozessor): Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz | HD 530

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming, Intel Z170

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, Palit Jetstream

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 (2x 8GB)

SSD: 500GB Crucial MX200

Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E10 CM

CPU-Kühler: Scythe Mugen 4

Danach:

Gehäuse: Corsair - Carbide SPEC-01 mit Fenster

CPU (Prozessor): Intel Core i5-6500, 4x 3.20 GHz | HD 530

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming, Intel Z170

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB, MSI Gaming 6G

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 (2x 8GB)

SSD: 500GB Samsung 850 EVO

Netzteil: 600W - BeQuiet! SystemPower 7

CPU-Kühler: Scythe Mugen 4

...zur Frage

Welchen Kühler soll ich mir für meine CPU kaufen?

Mein Pc besteht aus den folgenden Komponenten : Intel I 5 8600k , MSI Z370 Pc Pro (https://www.msi.com/Motherboard/Z370-PC-PRO), Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass, 

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Zur Auswahl stehen momentan der EKL Alpenföhn Brocken ECO 29,35 Euro ( Mindfactory) und der Be quiet! Pure Rock Tower Kühler 29,34 Euro (") Also welchen Kühler sollte ich mir kaufen ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?