Macht das PC Upgrade Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meiner Meinung nach wenn brauchst du, wenn schon eine SSD hast keine m.2 der unterschied ist wenn sie intern über Sata betrieben wird = Null und über die PCIe x4 zwar doppelt bis 3 mal so schnell wie Sata, aber das spürt man kaum.

Wenn du viel schneidest/renderst dann würde ich definitiv beim Ryzen 1700 bleiben.  Wie hoch man ihn übertakten kann kommt ganz auf deine CPU an (Stichwort CPU Lotterie). Manche kommen so hoch manche nicht.

bsp. mein i7 4790k bekomm ich maximal auf 4,7 Ghz alles darüber lässt das System nach kurzer Zeit bis Sofort abstürzen, aber andere kommen locker auf 4,9 Ghz bis sogar 5Ghz.

Also ich hab ne m2 von Samsung und ne SSD von Samsung (jeweils die Pro) so große Unterschiede kann ich nicht festlegen... naja ich bin ein „normal“ Anwender etc.... und ein Tipp noch, demnächst wird die 1070ti erscheinen:)

Der Rest ist gut?

0

Nach CPU wechsel Pc startet nicht?