Macht das Medikament risperidon selber dick oder durch den Appetit?

2 Antworten

Es gibt viele Menschen die von der Einnahme von Psychopharmaka immens zunehmen und sich im wahrsten Sinne verdoppeln. Gerade bei Risperidon kann man sehr stark zunehmen. Man kann aber nicht pauschal sagen jeder der dieses Medikament einnimmt nimmt auch zwangsläufig zu. Aber es ist erfahrungsgemäß bei vielen der Fall. Dem kannst du aber nur maximal mit einer Ernährungsumstellung entgegen wirken und die Kohlenhydrate drastisch reduzieren. Alternativ zu Risperidon wird auch gerne Abilify verschrieben aber auch da kann es vermehrt in den ersten Monaten zur Gewichtszunahme kommen.

Wenn man davon Appetit bekommt, dann kannst du das Zunehmen verhindern indem du Obst, Möhren, Gurken oder auch Nüsse als Snacks ist. Ein Medikament alleine kann nie für Gewichtszunahme verantwortlich sein. Dafür sind die Kalorien verantwortlich und wie der Körper sie verbrennt.

Müdigkeit durch Risperidon oder Psychose?

Kann es sein das man von Risperidon/Risperdal müde davon wird oder durch eine Psychose? Seit dem ich dieses Medikament nehme brauche ich ca. 12 Stunden schlaf um ausgeschlafen zu sein davor waren es 7-8 Stunden.

...zur Frage

Wie lange braucht risperidon bis es nach dem absetzen aus dem Körper ist bzw Blut(Kreislauf)

Hallo liebe Community,ich nehme seit März risperidon und möchte es jetzt absetzen,ich möchte direkt zur Sache kommen und ganz offen euch das fragen wie lange muss ich warten bis ich wieder Cannabis konsumieren kann.ich nehme 2mg am Tag risperidon,ich habe versucht zu kiffen mit risperidon ist schief gegangen habe starkes Herzrasen Bekommen und ja bitte beantwortet mir die Frage danke .peaccee

...zur Frage

Risperidon Mylan 1mg?

Hallo ihr lieben, ich nehme seit einer Woche Risperidon Mylan 1mg, immer Abends. Dadurch ich aber auch Abends meine Antibabypille nehme, wollte ich euch fragen ob meine Pille trotzdem noch wirkt. :O

Danke im voraus :)

...zur Frage

Canesten Gyn 3?

Hallo. Ich nehme momentan Canesten Gyn 3 gegen Scheidenpilz. Ich nehme die Pille und wollte fragen, ob das Medikament Antibiotikum enthält und was ich dann machen soll weil die Pille dann ihre Wirkung verliert. Danke

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit dem Risperidon?

Ich habe fast ca. zwei jahre lang Risperidon 0,5 mg eine Tablette morgens und abends genommen. Und vielleicht nehme ich sie bald wieder. Die Medikamente hatte mir mein Jugend Psychiater verschrieben.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Risperidon gehabt?

...zur Frage

Gibt es ein Medikament gegen Binge Eating?

Gibt es ein Medikament das macht dass die Fressataken aufhören oder den Appetit blockt? Helfen Appetitzügler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?