Macht das Internet die Menschen dümmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau. Seit jeder Dödel kinderleicht seine Dummheit publizieren kann, merkt man erst, wie viel es davon weltweit gibt.

31

War auch mein Gedanke: Die Leute werden nicht dümmer - nur hat jetzt jeder Volltrottel ne Plattform wo er seinen geistigen Dünnschiss verbreiten kann.

0
3

Genau meine Meinung :)

0

Vorab: Da "das Internet" ein recht breites Sammelsurium aus diversesten Daten-Diensten ist, sollest Du etwas spezifischer werden.

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, wonach das Gehirn Informationen eher verfallen läßt, wenn diese Informationen vermeintlich anderweitig wiederbeschaffbar sind. Danach dürften wir uns weniger merken, weil es ja im WWW auffindbar ist. Die Auffindbarkeit ist aber ein Trugschluss, da zur meistens beiläufig gefundene Information die nötigen Suchbegriffe auch nicht "gespeichert" werden.