Macht das eher einen guten oder einen schlechten Eindruck wenn man seine Bewerbung um 23 Uhr abgibt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

einen guten, faulpelze schlafen da schon!

hallöchen,

also kann vom Hotel reden:

dort ist es nicht soo schlimm, wenn es nachts abgegeben wird. Normalerweise hab die Personalchefs auch mittags keine Zeit es persönlich entgegenzunehmen. Das landet bei der Rezeption und wenn sich einer von der Personalabteilung blicken lässt wird es übergeben. egal um welche Uhrzeit.

ich hab viele Bewerbungen abgegeben bekommen und mir wurde gesagt: aufheben bis du einen von personalbüro siehst bzw spätestens nachmittags hochbringen.

wenn du es jetzt abgibst liegt die bewerbung pünkltich zu Arbeitsbeginn im Personalbüro.

ABER: nachtschichten (so ab 23 Uhr) machen gelegentlich nur Aushilfen (je nach Größe des Hotels) und da würd ich mich auf eine zuverlässige Abgabe nicht verlassen.

Persönlich abgeben finde ich gut. Dabei kann man immer schon mal einen positiven Eindruck hinterlasse. Würde aber doch bis morgen Vormittag warten.

naja,also ich persönlich denke das die beste uhrzeit so um 13:00 ist..das zeigt das du früh aufstehen kannst,und das es dir wichtig ist. einen schlechten eindruck macht es bestimmt nicht allzu dolle,trotzdem würde ich bis morgen warten.:)

13 uhr und "früh aufstehen". ;-)? wenn es darum geht zu zeigen dass man früh aufstehen kann, würde ich eher um 9 abgeben... 13 Uhr haben die Leute eigentlich Mittagspause und sind schnell genervt wenn jemand die Bewerbung abgeben will, wenn der Magen knurrt...

0

LOL.

Wieso zeigt das, dass man früh aufstehen kann, wenn man um 13 Uhr etwas abgibt.

0
@Terrorpinguin

und im Hotel fangen die Leute um 6:30 Uhr an, Personalabteilung um 8-9 Uhr. Um 13 Uhr ist der halbe Arbeitstag rum.. ;-)

0

Ja, es macht keinen guten Eindruck.

irgendwie seltsam find ich das schon... was spricht denn dagegen, das um eine "normale" Zeit zu tun?

... drum, denn ich bekam bei meinen Bewerbungen immer eine Absage wenn ich um 3 Uhr in der Früh den Chef rausgeklingelt habe um ihm die Bewerbung persönlich zu überreichen. Danke für den hilfreichen Tipp :-))) ♥

0

Mach das morgens zwischen 9 und 11 Uhr...

Was möchtest Du wissen?