Macht Cola Light DICK? - Ich will nur wissen ob sie DICK MACHT MEHR NICHT!

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

cola ohne zucker macht ansich nicht dick aber die zuckerersatzstoffe machen hunger/appetit auf essen vorallem auf fettiges essen

Woher nehmt ihr nur euer Wissen? Pro7 / RTL?

0

Da ist zwar weniger Zucker drin, aber Süßstoff wie Arpartam. Dem Körper wird vorgespielt, er würde etwas süßes bekommen, regt den Insulinspiegel an, bekommt aba kein Zucker und setzt an.

Außer dem steht Aspatam (E951) im Verdacht,chronische Krankheiten wie Gehirntumore, Blutgerinnungsstörungen, Parkinson und Alsheimer aus zu lösen. Außer dem führt es zu Kopfschmerzen, ÜbelkeitMuskelkrämpfen, Gedächtnisverlust und Gewichtszunahme

ich hiffe, das war klar^^

Leben führt zum Tod. :(( ein Teufelskreis..

0

Ein niedriger Blutzuckerspiegel macht nicht dick.Es macht hungrig.Das zu viel oder falsche Essen macht dick.Es wird auch nicht der Insulinspiegel angeregt,sondern die Insulinausschüttung wird angeregt.

0

Zum hunderttausendsten mal:

Weder Cola light, noch normale Cola, noch Zucker selbst machen alleine dick.

Einzig und allein mangelnde Bewegung (sowie Krankheiten und Veranlagung) machen dick!!! Es ist immer ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren.

Wer ansonsten gesund lebt und sich ausreichend bewegt kann zwischendurch Essen und Trinken was er will.

Cola ist kein Grundnahrungsmittel, sondern ein Genussmittel und sollte auch als solches behandelt werden.

Cola "light" ist im Vergleich zur normalen Cola vielleicht leicht, aber im Vergleich zu normalen Getränken sehr Kaloreinhaltig. Also ja macht es.

Es gilt immer: In Maßen nicht in Massen ;D

Cola light hat so gut wie keine Kalorien.Sie macht auch nicht dicker als Wasser.

0

Cola Light hat weniger kcal als jedes andere Getränk ausser Wasser.

0
@Bujin

wenn man nur nach den kcal geht machts nicht dick, aber wie schon gesagt der Zuckerersatz regt den Appetit an, der dann schnell dick machen kann...

0
@sunschleim

Also Fett hat 7000kcal pro Kilo. Macht nicht dick? Cola Light regt den Apettit nicht an! Man hat nur Hunger weil die Light eben nicht sättigt im Vergleich zu normaler Cola weil sie eben keine Kalorien hat..

0

Kalorien hat Cola-Light kaum (1 - 2 cal./100ml). Aber das macht nicht dick... Es macht der Süssstoff in dieser Cola aber aufgeschwemmt!!! Das Wasser sammelt sich vermehrt im Gewebe des Körpers an, du bekommst mehr Durst, dadurch das deine Bauchspeicheldrüse "verarscht" wird, produzierst du jede Menge Insulin - und das macht hungrig!!! Außerdem verursachen ALLE Süssstoffe Krebs!!!

NEIN <0,1 Kalorien = macht nicht dick auch wenn du 10000 Liter trinkst. Es ist praktisch wie Wasser..

weeep!!! genau falsch!!! da is E951 (Arpartam) drin und der führt zu Gewichtszunahme.

0

der Süssstoff darin regt den Appetit an....liegt also an dir was du mit dem Appetitgefühl machst :P

die cola an sich nicht.. sie macht aber heisshunger, und dadurch wird man dann dick.. oder kann dick werden..

Wenn man nichts isst/trinkt bekommt man auch Hunger... Das mit der Cola light ist ein wirklich dummes Hirngespinst weil Leute die sonst immer normale Cola trinken plötzlich Hunger bekommen wenn se Cola Light trinken. Ist aber ganz normal weil Cola light nicht sättig weils kaum Kalorien hat..

0
@Bujin

faaaalsch.. es ist nicht so einfach wie du denkst.. normale cola sättigt auch nicht.. ö.Ö der süßstoff in der cola light hat eine andere wirkung.. der körper schüttet insulin aus, weil er denkt, er bekommt zucker.. wenn der körper dann aber nur süßstoff bekommt, den er nicht verwerten kann sinkt der insulinspiegel rapide und man bekommt heisshunger.. das heisst, man hat hunger auf zucker, weil dem körper vorgegaukelt wurde, er bekäme etwas und sich darauf vorbereitet hat..

0

Nein sie macht nicht dick.Die Kalorienangabe steht auf der Flasche.0.2kcal pro 100ml.Das ist praktisch garnichts.

ja cola ja cola light ja cola zero

Da hat aber jemand die Hirnverteilung geschwänzt

0

Ja denn die Coca Cola light, ist ja ein Zauberer und sie kann einfach machen DICK !!! ^^

wenn du nur Cola light drinkst, dann JA

Cola Light macht nicht dick.

Nein sie hat 0,000000 kalorien

Was möchtest Du wissen?