Macht Cola die Zähne kaputt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du ab und zu auch mal 1 Liter trinkst ist das ok aber das sollte nicht so oft sein. Lieber mehr Wasser, Fruchtsäfte und Milch. Was noch schlimmer als Cola für die Zähne ist ist jeden Tag Kaffe und Zigaretten ich kenne da paar Leute die das jeden Tag zu sich nehmen also wie du siehst ist Cola gar nicht mal so schlimm solange man nicht jeden Tag welche trinkt.

Letzendlich sind alle Zucker-und Säurehaltigen Getränke und Speisen schädlich für die Zähne... Aber wenn man es nicht übertreibt, alles in Maßen zu sich nimmt und die zahnpflege nicht zu kurz kommt, machen ein 1-3 Gläser Cola am Tag nichts aus :-)

Wenn du nur ab und zu Cola trinkst, ist das natürlich nicht schlimm. Du isst ja auch ab und zu Zucker.

Schon Paracelsus sagte : " Allein die Dosis machts ! "

kommt auf die menge an

Von ab und zu mal passiert nur ab und zu mal was.

Was möchtest Du wissen?