Macht Cola die Zähne kaputt?

4 Antworten

Also wenn du ab und zu auch mal 1 Liter trinkst ist das ok aber das sollte nicht so oft sein. Lieber mehr Wasser, Fruchtsäfte und Milch. Was noch schlimmer als Cola für die Zähne ist ist jeden Tag Kaffe und Zigaretten ich kenne da paar Leute die das jeden Tag zu sich nehmen also wie du siehst ist Cola gar nicht mal so schlimm solange man nicht jeden Tag welche trinkt.

Letzendlich sind alle Zucker-und Säurehaltigen Getränke und Speisen schädlich für die Zähne... Aber wenn man es nicht übertreibt, alles in Maßen zu sich nimmt und die zahnpflege nicht zu kurz kommt, machen ein 1-3 Gläser Cola am Tag nichts aus :-)

Wenn du nur ab und zu Cola trinkst, ist das natürlich nicht schlimm. Du isst ja auch ab und zu Zucker.

Zähne weißer machen ohne Zahnschmelz zu beschädigen?

Wie mache ich meine Zähne weißer ohne mein Zahnschmelz zu beschädigen. Ich Putz mir jeden Tag zweimal am Tag die zehn aber trotzdem habe ich gelbe Zähne, ich trinke kein schwarz Tee oder Kaffee was kann ich tun?

...zur Frage

Zahnschmelz weg! was tun?

Hi ich hab mal eine Frage ich merke irgwie meine Zähne verlieren Zahnschmelz, das sieht man etwas. Ich wollte mal wissen a) was ich dagegen tun kann und b) wie ich den Zahnschmelz weiderherstell sofern das möglich ist.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Frage1992

...zur Frage

Ätzt Coca Cola die Zähne wegen Phosphorsäure?

Meine Zähne sind mir sehr wichtug, trinke aber gerne Cola. Meine frage ätzt Cola die Zähne wenn ich zirka pro tag 1 l Flasche trinke?

...zur Frage

Woher weiß ich ob mein Zahnschmelz gesund ist? (Zähne weiß machen)

Hey Leute ich habe mir soeben ein Video angesehen wo sie tipps gaben wie man die Zähne weiß bekommt und da haben sie empfohlen Backpulver in ein Glas wasser zu schütten und es dann an die zähne machen im Mund . Nur sagen sie auch das man sicher sein soll das der Zahnschmelz gesund ist ...

Jetzt die Frage : Woher weiß man ob der Zahnschmelz gesund ist ?

...zur Frage

Nach Cola Zähne putzen?

Soll man sich nachdem man Cola hat direkt die Zähne putzen, oder ist das schädlich? Hab mal irgendwas gelesen, dass die Zähne beschädigt werden, wenn man sie sich zb. nach einem Apfel putzt. Ist das mit Cola dasselbe?

...zur Frage

Macht "Weißmacher-Zahnpasta" den Zahnschmelz kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?