Macht Boxen wirklich schlanker?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, man nimmt nicht allein durch das Boxen ab, da spielen Kriterien wie gute Ernährung auch mit rein. Aber Boxen an sich ist ein wahrer Kalorienkiller und macht wirklich Spaß. Man trainiert so gut wie jede Muskelgruppe. Ich persönlich mache Thai Boxen weil mir das mehr Spaß macht, man hat viel mehr Möglichkeiten und der Spaßfaktor ist meiner Meinung auch höher.

Ich kann es dir nur raten damit anzufangen :)

Naja, wer Boxt boxt nicht nur. Dazu gehört Ausdauer, Cardio und Muskeltraining, dazu noch die richtige Ernährung. Wenn man den Boxsport als gesamtes sieht nimmt man je nach Ziel auch an Fett ab.

Allein vom Boxen wird man nicht schlanker. Da kommen noch Cardio, die Richtige ernährung, Muskelaufbau und ein Fitnessplan der Auf dich abgestimmt ist.

Was möchtest Du wissen?