Macht boxen Dumm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist zwar ein Sport, aber nix für die Intelligenz. Ich schätze, dass bei jedem Schlag auf den Kopf so zwischen 50 und 100 Gehirnzellen irreversibel zerstört werden. Das sind zwar im Verhältnis nicht viel, da man viele davon hat, aber wenn man das hochrechnet kommt doch einiges zusammen. Unterm Strich denke ich, dass man nicht sofort verblödet, aber auf Dauer ist Boxen nicht gesund und schadet deinem Gehirn mehr, als du denkst.

Such dir doch einen anderen Sport aus, bei dem du deine Wut auslassen kannst (ich vermute, dass du deshalb Boxen gewählt hast).

LG Flippi95

ich war auch kurz boxen (kikboxen) und ihc hatte keinen schlag aufn kopf.. bei den richtigen boxern kann das natürlich sein aber solang du nich so grob wie die zugehst sollte nichts passieren.. und überhaupt kann es erst "schlimm" in einem zweikampf werden

nein da passiert nichts ich gehe seit 1 jahr kickboxen ich bin grad 12 und mir ist nichts passiert.Du kannst auch 50 sein dir wird nichts passieren

Gehirnzellen durch Schlag auf dem Kopf?

Sterben von einem harten schlag auf den hinterkopf gehirnzellen ab , so das man dumm wird ? wie viele zellen sterben ungefär davon ?

...zur Frage

Wird man von Kampfsport DuMM?

Hallo , Ich betreibe seit jahren Kampfsport und nun wollte ich euch fragen ob man vom Kampfsport ( schläge auf dem Kopf ) dümmer werden ? . Ich studiere seit einem halben jahr medizin und boxe seit 3 jahren und wollte von euch wissen ob es mein studium eventuell behindern könnte. oder kann ich da beruight sein was genau geschieht wenn man schläge auf dem kopf bekommt ? wirk sich das auf die intelligenz des menschen aus oder regeneriert sich das irgendwie ? soll ich das boxen lassen ? bitte um hilfreiche antworten !!

Danke im voraus an alle ! ;)

...zur Frage

Ist pures Boxen ungesund für den Kopf?

Hab vor wieder regelmäßig mit dem Boxen anzufangen, will jedoch nicht meinen kopf(unter anderem die Intelligenz) damit beeinträchtigen, sollte ich es lassen oder macht Boxen doch nicht dumm

...zur Frage

muskelkater normal?

Hallo, ich bin Fitness Anfänger und war vor drei Tagen das erste mal Fitness Training, und ich habe Immernoch starken Muskelkater. Ich kann mein Arm nicht gescheit ausstrecken das tut Weh ich muss das ganz langsam machen. Vor ein halbes Jahr war ich auch mal Boxen Probetraining und ich hatte 7-8 Tage Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Am ersten Tag hatte ich fast garkein Muskelkater am zweiten ein bisschen und jetzt am dritten Tag extremen Muskelkater. Ich mache mir sorgen das mein Körper irgendeine Krankheit hat und ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann wie andere Leute? Dazu muss ich noch sagen das ich normalerweise überhaupt kein Sport mache und meistens Zuhause rumliege. Bin jetzt auch nicht Stark übergewichtig wiege 75 auf 1,77 Meter und bin 16 Jahre alt. Hab ich vielleicht eine schlechte Genetikk? Was ist mit meinem Körper los brauch ich mir Sorgen zu machen? Hab auch nen bissl Bäuchlein so am Rande. Und ich brauche ein Fitness und Ernährungsplan da ich mich nicht auskenne.

...zur Frage

Schläge auf dem Kopf. Kopfschmerzen.

Ich habe gestern mehrere Schläge mit der Faust auf dem Kopf bekommen. (Anzeige wurde gemacht).

Heute habe ich überall am Kopf beulen und einige Stellen tun auch total weh.

Jetzt habe ich noch Kopfschmerzen bekommen, zwar nicht ganz so stark aber schon so das ich Tabletten nehmen musste.

Mir ist auch leicht übel habe ich das Gefühl und ab und zu wird mir schwindelig. Ich weiß ja nicht obs von den schlägen kommt oder "Zufall" ist.

Kann irgendwas schlimmeres passiert sein durch die Schläge ? Mach mir Sorgen :-( Beim Arzt war ich allerdings nicht, da ich gestern und heute Mittag noch keine Schmerzen hatte.

...zur Frage

Baby hat einen zu kleinen Kopf?

Ich war heute mit meiner Tochter (11 m) bei einer Untersuchung und die haben gesagt dass ihr Kopf einen Umfang von 43 cm hat und dass das etwas zu klein wäre und man müsse es beobachten. Aber ihre Entwicklung sei ganz normal. Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen. Hat jemand von euch Erfahrung? Ist das normal und passt der Kopf sich noch an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?