Macht boxen Dumm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist zwar ein Sport, aber nix für die Intelligenz. Ich schätze, dass bei jedem Schlag auf den Kopf so zwischen 50 und 100 Gehirnzellen irreversibel zerstört werden. Das sind zwar im Verhältnis nicht viel, da man viele davon hat, aber wenn man das hochrechnet kommt doch einiges zusammen. Unterm Strich denke ich, dass man nicht sofort verblödet, aber auf Dauer ist Boxen nicht gesund und schadet deinem Gehirn mehr, als du denkst.

Such dir doch einen anderen Sport aus, bei dem du deine Wut auslassen kannst (ich vermute, dass du deshalb Boxen gewählt hast).

LG Flippi95

ich war auch kurz boxen (kikboxen) und ihc hatte keinen schlag aufn kopf.. bei den richtigen boxern kann das natürlich sein aber solang du nich so grob wie die zugehst sollte nichts passieren.. und überhaupt kann es erst "schlimm" in einem zweikampf werden

nein da passiert nichts ich gehe seit 1 jahr kickboxen ich bin grad 12 und mir ist nichts passiert.Du kannst auch 50 sein dir wird nichts passieren

können wir unserem gehirn vertrauen?

können wir eigentlich unserem gehirn "vertrauen"? es ist ja möglich, dass alles, was in unserem kopf geschieht, gar nicht reell ist wir haben ja schließlich milliarden zellen im kopf und zellen ermöglichen es uns, alles zu sehen, wie wir es halt sehen es geht mir nicht darum, dass die welt anders aussehen könnte, als unser gehirn es wahrnimmt sondern, dass alles, was es für uns gibt, sich nur in unserem gehirn abspielt usw

 was ist eure meinung dazu, denkt ihr, es gibt beweise, dass sowas nicht stimmt? glaubt ihr dass die menschen es schaffen, JEMALS sowas herauszufinden?

...zur Frage

Ist pures Boxen ungesund für den Kopf?

Hab vor wieder regelmäßig mit dem Boxen anzufangen, will jedoch nicht meinen kopf(unter anderem die Intelligenz) damit beeinträchtigen, sollte ich es lassen oder macht Boxen doch nicht dumm

...zur Frage

Weiß jemand was der Unterschied zwischen einem Pferde Gehirn und einem Gänse Gehirn ist?

...zur Frage

Wird man von Kampfsport DuMM?

Hallo , Ich betreibe seit jahren Kampfsport und nun wollte ich euch fragen ob man vom Kampfsport ( schläge auf dem Kopf ) dümmer werden ? . Ich studiere seit einem halben jahr medizin und boxe seit 3 jahren und wollte von euch wissen ob es mein studium eventuell behindern könnte. oder kann ich da beruight sein was genau geschieht wenn man schläge auf dem kopf bekommt ? wirk sich das auf die intelligenz des menschen aus oder regeneriert sich das irgendwie ? soll ich das boxen lassen ? bitte um hilfreiche antworten !!

Danke im voraus an alle ! ;)

...zur Frage

Schläge auf dem Kopf. Kopfschmerzen.

Ich habe gestern mehrere Schläge mit der Faust auf dem Kopf bekommen. (Anzeige wurde gemacht).

Heute habe ich überall am Kopf beulen und einige Stellen tun auch total weh.

Jetzt habe ich noch Kopfschmerzen bekommen, zwar nicht ganz so stark aber schon so das ich Tabletten nehmen musste.

Mir ist auch leicht übel habe ich das Gefühl und ab und zu wird mir schwindelig. Ich weiß ja nicht obs von den schlägen kommt oder "Zufall" ist.

Kann irgendwas schlimmeres passiert sein durch die Schläge ? Mach mir Sorgen :-( Beim Arzt war ich allerdings nicht, da ich gestern und heute Mittag noch keine Schmerzen hatte.

...zur Frage

Was kann man alles mit dem Gehirn machen habe Mal was von Gehirn Training oder so gehört und das man da irgendwie mehr Sachen mit dem Gehirn/ Gedanken machen?

Kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?