Macht Bayern München die Bundesliga kaputt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Kann sein 40%
Nein 30%
Nein, gut dass sie andauernd gewinnen 20%
Ja, auch den DFB - Pokal 10%
Nur die Champions league/ DFB - Pokal 0%
Glaube schon 0%
Ja 0%

12 Antworten

Kann sein

Auf der einen Seite spielen sie einen fantastischen Fußball und erhalten den anderen dadurch eine gewisse Referenz. Und sie geben den anderen Bundesligisten eine große Herausforderung.

Aber es stimmt: Die Spannung ist total raus, wenn jemand 10 Spieltage vor Ende der Saison bereits Meister ist.

Vielleicht könnte man ja Folgendes machen: Den Bayern werden ab sofort immer nur noch 2 Punkte bei Sieg gegeben. Dann könnte es wieder spannend werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldenerDrache
16.11.2015, 17:55

Wäre eine Idee. xD

1
Nein

Keinesfalls. Die Bayern profitieren heute noch davon, dass sie in Zeiten, in denen das große Geld noch nicht benötigt wurde, die richtigen Spieler holten. Die Gefahr, von den reichen Klubs weggekauft zu werden, war gering, erst 1984 ging Rummenigge nach Italien. Da waren die Bayern der Konkurrenz in Deutschland schon voraus.

Vergesst nicht, dass die Bayern der einzige Club in Europa ist, der ohne das Geld stinkreicher Sponsoren so weit nach oben kam.

Kaputt würde der Fußball erst gehen, wenn Retortenvereine auch den Bayern das Wasser abgraben würden. Bayern München hat es sich selbst erarbeitet. Ich bin wahrlich kein Fan von denen, aber vor der Leistung muss man Respekt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kann sein

ich finde das kann man nicht genau sagen. zum einen hat man das gefühl das sie die ganze bundesliga leer kaufen, zum anderen teil helfen sie aber auch anderen vereinen aus (zb durch benefizspiele bei denen sie ohne gage antreten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nein, garantiert nicht, denn es gibt auch Werksvereine in der Bundesliga, die über recht viel Geld verfügen und trotzdem nicht die sportlichen Erfolge des FCB erreichen. Vielleicht solltest Du mal etwas über den Tellerrand hinaus denken, denn Bayern München sorgt zumindest international für die größten Erfolge der deutschen Teams... Dazu noch ein absoluter Insidertipp, aber bitte nicht weitererzählen, ohne die Spieler des FCB wäre Deutschland 2014 garantiert nicht Weltmeister geworden... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, gut dass sie andauernd gewinnen

Es müssen sich halt die anderen Vereine mal besser anstrengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Freie Marktwirtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!
Die Bayern spielen Guten und schönen Fußball auch wenn die Spannung in der Bundesliga nachlässt macht Bayern die Liga nicht kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würdest du machen wenn du so viel Geld hättest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasertl
14.11.2015, 16:15

Haha. Naja aber wenn du schon das Geld hast dann willst du natürlich auch gute Spieler

0

Nein, Bayern zeigt, woran andere noch arbeiten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gibt es da noch kaputt zu machen, das Geld regiert doch schon lange die Bindesliga. Die Bayern treiben es eben auf die Spitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie machen die bundesliga sicherlich ein stueck weit kaputt, aber nicht durch unfaire aktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht so genau sagen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?