Macht Avocado fett und hilft es beim Abnehmen, wenn man die jeden Tag isst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Avocado allein führt weder zur Fettzunahme noch zur Fettabnahme.

Ein längerfristiger Kalorienüberschuss führt zur Fettzunahme und ein Kaloriendefizit zur Fettabnahme. Hierbei spielt es zunächst keine Rolle wie sich die Kalorien zusammensetzen. D.h. egal ob Avocado, Pizza, Süßigkeiten etc.

Eine Avocado hat aber meist recht viele Kalorien. Das alleine macht zwar auch noch nicht dick, man läuft aber Gefahr schneller in den Kalorienüberschuss zu rutschen, vorallem da viele denken "eine Avocado ist ja gesund und was gesund ist macht nicht dick".

Lg

HelpfulMasked

Avocado sind sehr Fetthaltig, jedoch sehr gesunde Fette die der Körper auch zum abnehmen braucht

hallo

eine avocado ist sehr fetthaltig und hat dementsprechend  nicht wenig kalorien. trotzdem ist sie gesund und die fette die sie enthält sind sehr gesunde fette.

sie bestimmt aber nicht ob du abnimmst oder zuminnst, das hängt allein von der kalorienmenge ab.

Überschuss= Zunahme

Defizit= Abnahme

Was möchtest Du wissen?