Macht Aussehen oder sozialer Status einen Mann auf Frauen attraktiver?

8 Antworten

Ja, aber das heißt nicht, dass es ausschlaggebend ist. Häufig ist es so, dass Aussehen und sozialer Status auch mit Ausstrahlung und Selbstwert zu tun hat (wer große Klarheit über sich und seine Träume besitzt, ist auch erfolgreicher), was wiederum attraktiv ist. Es kann auch "einfachere" Männer geben, die sehr attraktiv sind, weil sie z.B. ehrliche Zuneigung ausstrahlen, ihren "einfachen" Weg bewusst gewählt haben oder besonders gut kommunizieren können. Kurzum: Attraktivität basiert auf vielen Faktoren, und natürlich sind Aussehen und sozialer Status Teil davon und schaden sicher nicht grundsätzlich, allerdings gehört zu einer glücklichen Beziehung weit mehr. 

Natürlich macht gutes Aussehen einen Mann attraktiver für die Frau - vorausgesetzt er entspricht ihren Typ. Schönhein liegt ja ihn Auge des Betrachters, was aber nicht heißt, dass er jetzt Modelpotenzial aufweisen muss. Im Normalfall reicht es, wenn er wie der Durchschnitt aussieht und gepflegt ist. 

Sozialer Status? Hm naja, nicht so wichtig. Wichtig ist, dass er sich sozial verhält gegenüber anderen, dass macht (meiner Erfahrung nach) sehr attraktiv. Keine anständige Frau will einen asozialen Larry. 

Einer unserer Profs hat damals immer gesagt:

   "Das Eine tun und das Andere nicht lassen."

Diese einfache aber effektive Formel ergibt in extrem vielen Lebensbereichen Sinn.

Könntest du mir das etwas genauer erklären ?

0

Eindeutig sozialer Status und Geld. Das kann im Laufe der Jahre wachsen.

Gutes Aussehen vergeht.

Für Frauen ist der Sozialstatus wesentlich ausschlaggebender als das Aussehen. Das muss man natürlich nicht 100% ernst nehmen, denn wenn einer total verbeult aussieht, Dampffüßen hat, Granteln im Mund und Ausschlag in jeder Ritze hat, dann kann er noch so einen hohen Status haben, das hilft dann auch nicht mehr.

Aber bei einem Durchschnittsaussehn, haben Alphamänner viel bessere Changen die Topfrauen abzukriegen, als wenn einer Schreibtischtäter im Finanzamt ist.

Ist die Frau auf ein schnelles Abenteuer aus, zählen natürlich Figur, Jugend, Sportlichkeit, Eloquenz, etc. 

Frauen sind auch nur ein Produkt der Evolution, und müssen sich zwangsläufig umsehen nach Männer die ihren Nachwuchs bestens aufziehen können.

Was möchtest Du wissen?